Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucken unter Panther

Drucken unter Panther

Achim Schroth14.11.0300:27
Ich habe Panther ohne Probleme installiert,
beim Drucken, sei es aus Office für OS X oder Vorschau kann ich keine Optionen für unterschiedliche Druckqualität eingeben.
Also weder "Entwurf" noch "Graustufen" oder nur "Schwarz".
Kann mir jemand das erklären, bzw. sagen, wie es anders geht.

Dankeschön

Achim
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.11.0300:35
was denn für ein Drucker haste denn ?
0
Achim Schroth14.11.0300:40
HP Deskjet 995c
0
Philo14.11.0301:34
Hi Achim,
Es gibt einen neuen HP-Deskjet-Treiber in der Version 2.3.1 - haste den schon ? Ansonsten wohl hier im Software-Archiv oder bei www.Versiontracker.com…

Gruß Philo
0
Achim Schroth14.11.0312:30
Danke für eure Antworten,
ich habe mich heute Morgen an den HP-Support gewandt,
es kam schnelle und gute Antwort,
jetzt gehts wieder.
Für Interessenten, hier die Lösung von HP:

"Sehr geehrter Herr Schroth,


vielen Dank, dass Sie sich an den Email-Support gewandt haben.

Ich vermute, aufgrund Ihrer Beschreibung, dass Sie Mac OS 10.3 über Ihr altes System hinweg
installiert haben. Zuvor haben Sie wahrscheinlich nicht den alten Treiber für den Drucker
deinstalliert, somit ist dieser noch vorhanden. Daher bitte ich Sie, folgendes auszuführen:

1. Löschen Sie alle Drucker von der Druckerliste.
2. Gehen Sie in den Ordner Festplatte/Library/Printers und löschen Sie den Ordner HP.
3. Gehen Sie in den Ordner Festplatte/Benutzer/BENUTZERNAME/Library/Preferences und löschen die
Datei com.apple.print.printcenter.plist
4. Nach Entleeren des Papierkorbs führen Sie einen Neustart aus. Bitte drücken Sie beim Neustart des
Computers die Tasten "Apfel", "Alt", "P" und "R" und halten diese gedrückt, bis insgesamt fünf mal
der Macintosh-Start-Plong ertönt. Dies kann unter Umständen länger als eine Minuten dauern!
5. Installieren Sie von der CD2 (Panther) das Treiberpaket für HP. Hiermit wird der Treiber 2.3.1
installiert.
6. Fügen Sie den Drucker im Drucker-Dienstprogramm der Druckerliste hinzu.
7. Klicken Sie einmal auf den Druckernamen und gehen dann im Menü auf Drucker-Dienstprogramm und
dann Einstellungen. Hier muss der Drucker und A4 ausgewählt sein.
8. Öffnen Sie Ihr Dokument. Klicken Sie auf Ablage/Papierformat bzw. Seite einrichten. Hier muss
ebenfalls der Drucker und A4 ausgewählt sein.
9. Klicken Sie auf Ablage/Drucken. Jetzt müssten Sie alle Einstellungen vornehmen können. Um
beidseitig zu drucken, wechseln Sie von "Kopien & Seiten" auf "Beidseitig Drucken" und setzen ein
Häkchen in "Beidseitig Drucken".


Weitere Informationen und Treiberdownloads finden Sie immer auf unserer Internetseite
. Die Seite wird täglich aktualisiert und enthält stets alle neuen
Informationen."

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.