Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckeinstellungen wiederherstellen

Druckeinstellungen wiederherstellen

Zimtstärn
Zimtstärn20.10.1218:10
Hallo

Ich habe in der Uni neue Programme installiert mittels einem neuen vermaledeiten "Kiosk" System. Nun sind meine Systemeinstellungen total durcheinander gebracht worden. Ich habe keine Drucker mehr und die eingerichtete vpn-Verbindung existiert auch nicht mehr.

Einer der Drucker zuhause konnte ich dank systemrechrechtereparatur wieder einrichten, beim anderen klappt das nicht, er sagt er erkennt keinen Drucker.

Ich kann auch nicht alle Drucker der Uni von Hand wieder hinzufügen. Ich dachte mir per TM-Backup sollte das doch kein Problem sein...

Nun sagt mein liebes MBP aber leider, dass der Ordner Printer aus der userlibrary nicht wiederhergestellt werden kann, da vom System benötigt. Was kann ich sonst noch versuchen?

Systemrechte repariert, neugestartet, aktuellstes Betriebssystem. Um Hilfe wäre ich sehr froh, die "Admins" der Uni scheiden für mich erstmals aus.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.10.1219:17
Mac OS X: Das Drucksystem zurücksetzen

http://support.apple.com/kb/HT1341?viewlocale=de_DE
0
Zimtstärn
Zimtstärn20.10.1219:26
Ok, habe ich gemacht. Kann ich grundsätzlich den Ordner Printers wiederherstellen um die ganzen Drucker der Uni wieder zu bekommen? Oder muss ich das wirklich händisch machen?

Wieder findet es nur einen meiner Drucker zuhause... der andere lässt sich nicht installieren.
0
Trumscheit
Trumscheit20.10.1219:49
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber hilft CUPS dir vielleicht weiter?
0
Zimtstärn
Zimtstärn22.10.1211:13
vielen dank, ich hatte eben gehofft die Einstellungen mittels TM einfach wiederherzustellen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.