Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckbereich in Illustrator CS

Druckbereich in Illustrator CS

paulemanng5
paulemanng522.05.0809:50
Suche eine Lösung...
In Illustrator hab ich ein Dokument erstellt in A3. In diesem Dokument sind Kreise die den Rand des Dokumentes überschreiten (alles was ausserhalb vom Dokument ist, soll auch nicht gedruckt werden).
Beim "speichern unter" "als pdf sichern wird aber jedes mal alles in das pdf reingepackt auch das was über das Dokument hinaus geht.
Wie bekomme ich illustrator beigebracht, dass er mir nur das was auf dem Dokument ist auch als pdf sichern soll ...????
Benötige schnelle Hilfe. ....
0

Kommentare

bluesmile22.05.0810:07
Hast du bei PDF Marken und Anschnitt einen Wert eingetragen oder ist er auf 0?
0
paulemanng5
paulemanng522.05.0810:11
Die Werte stehen alle auf 0.
0
bluesmile22.05.0810:21
Wenn du noch Indesign hast mal die Illu Datei in ID plazieren und dann ein PDF erstellen...
0
mastertiz
mastertiz22.05.0811:00
Hast du dir das Dokument auch schon im Acrobat angesehen, da wird es normalerweise korrekt dargestellt.

Nur der Illustrator selber zeigt das ursprüngliche Dokument an.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
paulemanng5
paulemanng522.05.0811:18
Eben nicht. Im Acrobat bekomme ich alles angezeigt.
Wenn ich die Schnittmarken anzeigen lasse, sind diese in den Kreisen die Das Blatt verlassen...
0
uplift
uplift22.05.0811:33
Du musst einen Rahmen um die Seite aufziehen und eine Schnittmaske festlegen. Dann wird alles rund herum ausgeblendet und die PDF sollte dann auch in Ordnung sein.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
paulemanng5
paulemanng522.05.0812:35
@uplift
nein funktioniert nicht. Resultat ist noch immer das Gleiche.

@bluesmile
Danke der Tip war schonmal super so hab ich mein Resultat schon mal hin bekommen.
Jedoch hab ich mein Illustratorproblem noch immer nicht gelöst.

0
iGentor22.05.0813:06
ich habe die englische version:
object make crop area (im menu 2.punkt von unten), dann wählt er den dokumentrand als schnittmaske.
alles was drüber hinausgeht wird weder gedruckz noch exportiert.
0
uplift
uplift22.05.0813:20
iGentor:
Genau, das meinte ich auch.
paulemanng5
Das nennt sich im deutschen nicht Schnittmaske sondern Schnittbereich.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
paulemanng5
paulemanng522.05.0813:30
@iGentor
Danke das war die Lösung ..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.