Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckaufträge verschwinden im Ruhezustand

Druckaufträge verschwinden im Ruhezustand

jogi246
jogi24617.03.1419:42
hallo an die checker,

seit der installation von mavericks verschwinden meine druckaufträge wenn ich mein macbook zuklappe. warum ist das so? und wie geht das wieder weg....?

es ist deswegen ärgerlich, weil die auch in der warteliste nicht mehr meine druckaufträge finde.

merci für die hilfe
0

Kommentare

teorema67
teorema6717.03.1421:40
Ist hier nicht so. MBA und HP Laser Printer via WLAN (hängt an der TC)..
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogi246
jogi24617.03.1421:52
was ist TC?
will nicht per wlan drucken, sondern später den drucker an den usb anschluss anstöpseln....
0
teorema67
teorema6717.03.1422:23
Time Capsule.

Wenn ich einen Druckauftrag ohne angeschlossenen Drucker absende, bleibt er in der Queue, bis ein Drucker verfügbar ist, egal ob Kabel oder WLAN.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogi246
jogi24618.03.1408:14
nein, eben nicht!

sende ich den druckauftrag, springt im dock das icon auf für den drucker. wenn das macbook allerdings zugeklappt im ruhemodus war und dann wieder aufgeweckt wurde, ist das icon und der druckauftrag verschwunden.

p.s.: rechte habe ich repariert
0
MikeMuc18.03.1410:57
Ich gabe den Eindruck das es bei mir unter 10.6.8 ähnlich ist.
Vor einigen Tagen gab ich einen Druckauftrag abgeschickt während mein Drucker aus war. Zweck war eigentlich das er das dann druckt wenn ich den Drucker irgendwann mal einschalte... Nach einigen Neustarts aber ist der Druckauftrag nicht mehr in der Warteliste obwohl nichts gedruckt wurde. In cups mit http://localhost:631/ finde ich auch nichts. Gar keine Druckaufträge. Daher habe ich die Vermutung das zumindest nach einem gewissen Zeitraum OS X bei den Druckaufträgen einfach aufräumt, ob gedruckt oder nicht.
0
jogi246
jogi24619.03.1410:57
hat keiner eine idee?
0
DonQ
DonQ19.03.1411:04
hm,
stände da nicht Maverick…

…mal nach dem Drucker sehen-Firmware und Treiber ?

Und Neustart ?

klingt jetzt eher nach…ist so gewollt…
wenn du Ruhezustand geschrieben hättest…natürlich eher nicht…

BZW: Standardprozedur…Drücker löschen und neu anlegen ?! Evtl Neustart dazwischen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.