Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dropbox und TimeMachine Backup

Dropbox und TimeMachine Backup

Blodwyn07.04.1710:45
Hallo zusammen

Nachdem ich gerade begonnen habe, viele Dokumente nur noch digital in Dropbox zu speichern (bitte keine Diskussion um die Sicherheit von Cloud Diensten), stelle ich mir die Frage, wie das mit dem Backup funktioniert.
Ich habe auf dem MacBook ja einen eigenen Dropbox-Ordner im Finder, in dem die Dateien auch "physikalisch" liegen. Das heisst ich kann auch offline diese Dateien verwenden und der Ordner wird automatisch synchronisiert. Diesen Ordner sichere ich auch per TimeMachine.
Wie verhält sich das Ganze jetzt aber, wenn tatsächlich einmal bei Dropbox ein Fehler auftritt und meine (Online-)Dateien z.B. korrumpiert sind?
Wenn ich jetzt mein TimeMachine Backup mit den alten Offline Dateien einspiele, synchronisiert sich Dropbox dann danach nicht automatisch mit dem aktuellen Stand der ja eigentlich neueren korrumpierten Online Dateien und überschreibt die "alten" Dateien wieder?

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

coffee
coffee07.04.1712:18
Ich ziehe (kopiere) mir zur Vorsicht von Zeit zu Zeit den gesamten Dropbox-Ordner aus der Seitenleiste noch einmal in einen Ordner auf den Mac. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.
Das gleiche mache ich mit iCloud Drive.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee07.04.1716:14
Vielleicht ist dieser Forenbeitrag hilfreich: oder auch hier (englisch):
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Neccarius
Neccarius07.04.1718:41
Blodwyn
Wenn ich jetzt mein TimeMachine Backup mit den alten Offline Dateien einspiele, synchronisiert sich Dropbox dann danach nicht automatisch mit dem aktuellen Stand der ja eigentlich neueren korrumpierten Online Dateien und überschreibt die "alten" Dateien wieder?

Dann müsstest du eben zuerst die aktuellen, korrumpierten Dropbox-Dateien löschen und erst dann das Backup einspielen.
0
coffee
coffee07.04.1720:07
Neccarius

Exakt! Dropbox synchronisiert nicht chronologisch.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.