Forum>Software>Dropbox nicht als Anmeldeobjekt möglich

Dropbox nicht als Anmeldeobjekt möglich

Fontana
Fontana02.12.2012:13
Liebe Gemeinde.
Seit ich 2018 mein MacBook Pro ersetzen musste, habe ich nur noch Probleme (vor allem auf Hardware-Ebene, aber das ist ein anderes Thema). Was ich hier lösen möchte ist aber folgendes Problem. Ich kann Dropbox nicht mehr als Anmeldeobjekt eintragen. Früher ging das ohne Probleme, beim Aufstarten startete auch Dropbox und machte den Abgleich. Alles gut. Jetzt geht das nicht mehr. Ich kann zwar Dropbox bei den Anmeldeobjekten (bei Systemeinstellungen, Benutzer & Gruppen) eintragen (auch mit dem Schloss unten links öffnen und schliessen), aber das bleibt beim Neustart nicht erhalten.
Ist das aus irgendeinem Grunde gewollt oder ist das ein Bug.
Ich habe jetzt auf Big Sur upgedadet, da ich hoffte, dass sei jetzt gelöst, aber nein, immer noch dasselbe Problem. Kennt das wer?
„Ein König von wenig.“
-1

Kommentare

Guy02.12.2012:50


Ist es in den Einstellungen von DropBox richtig eingestellt?
Ich glaube nicht daß man das manuel noch machen muß.
Guy
+1
MikeMuc02.12.2014:00
@Guy: Das sind doch die Einstellungen von Dropbox... Welche meinst denn du? Oder stehen die Systemeinstellung von BigSur jetzt so geschrumpft aus
0
KJM02.12.2014:14
Guy hat vollkommen Recht: Das automatische Starten wird im Falle von DropBox — wie bei vielen anderen Programmen auch — über programmeigene Einstellungen geregelt. Ein Einstellen als "Startprogramm" in den Benutzer-Einstellungen ist nicht mehr erforderlich und kommt allgemein aus der Mode. Der automatische Start wird stattdessen über LaunchAgents oder LaunchDemons geregelt, die im Programm enthalten sind und beim Aktivieren dieser Einstellung in den entsprechenden Ordner in ~/Library kopiert werden.
+1
feel_x02.12.2014:27
Guy: Richtig, die Einstellungen von Dropbox überschreiben die manuell vorgenommenen Einstellungen in den Anmeldeobjekten.
+1
Fontana
Fontana02.12.2022:26
Tatsächlich. Ich bin baff.

Herzlichen Dank an alle! Funktioniert jetzt wieder wie es soll. Sehr gut.

Warum das jetzt so dezentral gelöst wird ist mir schleierhaft. In den Systemeinstellungen war das doch so schön zentral gelöst. Aber da bin ich ja vielleicht etwas "altmödig", ich trauere ja auch noch dem Magsafe nach...
„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.