Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dropbox: Syn mit iCal und Adressbuch

Dropbox: Syn mit iCal und Adressbuch

derlordhelmchen16.08.1114:53
Hallo Mactechnews Gemeinde. Bestimmt nutzen von euch auch viele Dropbox. Habe mich seit einer Woche entschieden alles in der Cloud zu haben. Deshalb möchte ich gerne mein Kalender und meine Adressbuch über Dropbox synchronisieren. Habe versucht über die Libary eine Verknüpfung zu erstellen. Auch im Internet mal geschaut und es genauso ausprobiert. Leider bekomme ich bei iCal eine Fehlermeldung und Adressbuch ist leer.

Was mache ich falsch? Muss ich unter Leo noch etwas einstellen?
0

Kommentare

florian197716.08.1115:19
Symlinks ist das Geheimnis.
Google sollte dir helfen...
0
Toby170416.08.1115:34
also ich warte da jetzt ab bis iCloud kommt... Apple macht das sicher wieder sehr einfach.
0
derlordhelmchen16.08.1116:34
Danke hat geklappt, dachte es wäre das gleiche!
0
mcarno
mcarno16.08.1117:27
Welchen Vorteil bietet es, die Kontakte und Termine über die Dropbox zu syncen und nicht direkt über Google?
0
Jochen16.08.1117:33
An mcarno: das interessiert mich auch
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.08.1117:48
Von einem Syncen der Inhalte von Adressbuch/iCal über den Weg, deren Voreinstellungsdateien einfach zu kopieren/überschreiben (das ist es, was Dropbox macht), kann ich nur dringend abraten. Das führt früher oder später in die Katastrophe, vorher das Thema "SyncServices" anlesen und verstehen, was da eigentlich passiert.
0
adweg
adweg16.08.1117:56
Um einmal z.B. die Adressen auf einen neuen Mac mit leerem Adressbuch zu übertragen ist Dropbox OK, aber ein dauerhaftes syncen würd ich auch nicht empfehlen! Warten wir ab was aus der iCloud wird!
0
Jochen16.08.1117:59
Also google sync funktioniert bisher hervorragend. Bin gespannt ob icloud etwas besser kann
0
derlordhelmchen16.08.1118:14
Naja ich weiß ja nicht! Google meine Kontaktdaten zu geben...hmmm hab da kein so gutes Gefühl dabei.
0
Jochen16.08.1118:27
Ist icloud besser, oder sicherer? Und wenn ich den Adressaten eine Mail aus meinem Googlemail Konto gebe.... Was passiert dann?
0
nobillgates16.08.1119:09
alternativen: fruux.org. oder wenn's nur wenig kosten darf (~30 , dafür auf dem eigenen mac: ihub von novamedia, der abgleich erfolgt zwar erst wenn sich die geräte im eigenen netzwerk befinden. wenn's etwas mehr kosten darf, dafür ota und und auch die mails, ebenfalls auf dem eigenen mac/server : kerio, ab ca 400 €, rocksolid!
0
wuehlibae
wuehlibae16.08.1123:18
Leider synced bei mir Google keine Adressdaten, null nada niente.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.08.1100:02
@nobillgates
Oder Lion Server, 39,99 €...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.