Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Droht iPhone 3G S Rückruf? (Quelle N24)

Droht iPhone 3G S Rückruf? (Quelle N24)

re-pahi
re-pahi01.07.0908:59
Das neue iPhone 3G S ist offenbar im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Ding: In Foren, bei Twitter und Fachmagazinen melden sich immer mehr Nutzer, die über ein extremes Hitzeproblem klagen.

Die meisten Beschwerden berichten von einer starken Erhitzung des Telephons bei intensiver Nutzung. Einige schreiben sogar, dass ihr iPhone 3G S so heiß geworden sei, dass sie es sich nicht mehr ans Ohr halten konnten. Bei weißen Modellen soll es zu dunklen Verfärbungen auf der Rückseite gekommen sein. Das französische Magazin nowhereelse.fr zeigt Fotos, auf denen sich das Telefon sogar rosa getönt hat.
Ursachenforschung

Das US-Magazin Wired zitiert Nutzer, die Spiele und die GPS-Nutzung als Ursache nennen. Andere Quellen mutmaßen, es könnte am neuen, leistungsfähigeren Akku des 3G S liegen. Möglich ist aber auch, dass das neue Betriebssystem OS 3.0 der Verursacher ist. Denn im Internet finden sich auch Berichte von 3G- und 2G-Nutzern, die heiße Backen beim Telefonieren bekommen haben.
Temperatursensor eingebaut?

PC-World-Mitarbeiter David Coursey kann die Überhitzungsprobleme aus eigener Erfahrung bestätigen. Er hat im Apple-Forum gelesen, dass in den Telefonen ein Temperatursensor eingebaut sei, der eine Überhitzung aufzeichnet. Mit ihm könne man beim Apple-Support Genius Bar ein Austauschgerät verlangen.
Rückruf nicht ausgeschlossen

Coursey rechnet zwar nicht mit einem Rückruf des iPhone 3G S, schließt eine solche Aktion aber auch nicht aus. Batterieprobleme seien schließlich der Stoff aus dem Rückrufaktionen gemacht seien, schreibt er.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

TobiMen
TobiMen01.07.0909:23
Schau mal hier: dort geht es um das gleiche Thema.
0
ma.01.07.0909:32
re-pahi 01.07.09 08:59
Droht iPhone 3G S Rückruf?
Welche sind die Lottozahlen von Samstag, 04.07.09 ?
Bitte mit Zusatzzahl und Supersieben!
0
bono01
bono0101.07.0910:20
Ich denke nicht das Apple einen generellen Rückruf starten wird. Leute die solche probleme haben, können ja einfach bei Apple anrufen und sich ein austauschgerät zusenden lassen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
vieser
vieser01.07.0910:27
und die Frage ist erstmal, ob das Problem schon beseitigt ist...
„...“
0
MatzeInc
MatzeInc01.07.0910:34
Denke es liegt an 3.0 weil ich das Problem bei laden des akkus habe... muss es dann erstmal 5-10 min weglegen bevor ich damit arbeiten kann.
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
daniellll
daniellll01.07.0912:44
das wäre mies, wenn man ein importgerät hat. mhm.
0
jogoto01.07.0914:35
daniellll
das wäre mies, wenn man ein importgerät hat. mhm.

Nein, das wären die schon vorher bekannten Probleme, wenn man sich für ein Importgerät entscheidet.
Aber alles halb so wild, ich kann bei meinem 3G auch beobachten, dass es unter 3.0 heißer wird. Eventuell steht uns also lediglich 3.0.1 bevor. Das dann vielleicht aus einem 3GS ein 3GwenigerS macht.
0
ricoh01.07.0917:11
Ich kann beim iPhone 3G keinen Unterschied feststellen. Das iPhone wird so warm, wie schon mit dem alten Betriebssystem. Heiß kann man das aber nicht nennen.
0
hyfy01.07.0917:25
Ich hatte die Gelegenheit 2 Stunden mit dem neuen 3Gs zu spielen und es wurde überhaupt nicht heiss, schon gar nicht spürbar heisser als mein 3G. Ich vermute eher dies sind Batterie Ausreisser. Dazu kommt, dass offensichtlich auch mit den Rissen der weisse Kunststoff anfälliger ist.
0
MeisterLampe01.07.0917:34
Mein 3G wird seid dem Update auch heißer als vorher...besonders im WLAN-Betrieb....
0
Snowman
Snowman01.07.0919:07
Ich kann bei meinem 3G keinen Unterschied feststellen - nur die Batterie scheint schneller leer zu werden, könnte aber auch am normal schwächer werdenden Akku liegen.
0
iGod01.07.0919:13
MeisterLampe
Mein 3G wird seid dem Update auch heißer als vorher...besonders im WLAN-Betrieb....

Jetzt wo du es sagst, meins auch!
0
Johloemoe
Johloemoe01.07.0919:14
(Quelle N24)

Das sagt doch schon alles über den Wert der Meldung, oder?
0
freeman1899
freeman189901.07.0919:49
Ich habe weder einen schwächerer Akku noch ein heißeres iPhone 3G...
0
Juergen471101.07.0920:13
Da fehlt ja quasi nur noch:

"Diese Nachricht präsentiert Ihnen N24 mit freundlicher Unterstützung von RIM/Nokia/HTC/..."
0
WALL*E
WALL*E01.07.0920:22
Naja solange N24 nach n-tv darüber berichtet ist ja alles in Ordnung
0
ahuebenett01.07.0920:38
N24 ist doch Kronzuckers "Wurst-TV". Mit was kennen die sich eigentlich aus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.