Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dringend, dringend Hilfe erbeten!!

Dringend, dringend Hilfe erbeten!!

sugarfree19.03.1022:03
Bevor ich durchdrehe: mein Onnto-Raid-1 wird nicht gemountet, die Festplatte(n) will (wollen) initialisiert werden. DiskWarrior sieht noch nicht einmal die HD.

Was tun? Da sind wichtigste Daten der letzten 15 Jahre drauf. Zwei andere Platten funktionieren, es liegt also nicht am Gehäuse.

Danke, Gruß, Jo
0

Kommentare

Densto
Densto19.03.1022:28
Hey,
findet denn das Festplattendienstprogramm die Platte ?
Haste mal den mac neugestartet ???
Also ich hatte das auch mal, habe dann die Festplatte an meiner Dose angeschlossen und habe Sie dann "repariert". Dann wieder an den mac gesteckt und es hat gefunzt!

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
sugarfree19.03.1023:01
Densto
Hey,
findet denn das Festplattendienstprogramm die Platte ?
Haste mal den mac neugestartet ???
Also ich hatte das auch mal, habe dann die Festplatte an meiner Dose angeschlossen und habe Sie dann "repariert". Dann wieder an den mac gesteckt und es hat gefunzt!

LG

Guter Tipp mit der Dose, welches Programm empfiehlst Du?
Danke!
0
huhn
huhn19.03.1023:34
wenn du dir das nächste mal ein paar sekunden mehr zeit nimmst um einen aussagekräftigen titel für deine frage zu wählen bekommst du vielleicht auch aussagekräftige antworten. tststs
0
Onkel-broesel19.03.1023:52
Manche Kommentare sollten noch kleiner als klein geschrieben werden... tztztz Oder besser gar nicht!
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
huhn
huhn19.03.1023:57
und die ganz kleinen onkels gehören schon lange ins bett...
0
Onkel-broesel20.03.1000:01
Mh....1,93m klein? Kleiner.... Schon fast 4 Jahre im Forum. Und noch nie die "Shift" Taste benutzt.... Das ist bestimmt Rekord!
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
huhn
huhn20.03.1000:31
respekt , ich bekomm gleich angst vor dem grossen onkel
0
onicon
onicon20.03.1001:03
mal eine hdd alleine in einem dock/gehaeuse probiert? evtl ist ja eine der beiden hdds fehlerhaft und blockiert so das raid1.
0
Esäk
Esäk20.03.1001:20
Dennoch ist die Fehlerbeschreibung so ein Witz, dass man keine Lust hat zu helfen. Punkt und aus.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sugarfree21.03.1008:33
Danke an alle, die geholfen haben!

Ich habe folgendes gemacht: mit DataRescue die defekten Platten auf ein anderes Raid geklont, in der Hoffnung, dass die defekten Treiber der HD nicht mitkopiert werden (ist ein Raid einer anderen Firma).

Das klappte nur partiell: tatsächlich fand DiskWarrior die Platte mit den geklonten Dateien, allerdings war die Platte leer.

Bevor ich jetzt den DeepScan starte, der mehrere Tage dauert, wie ich noch den Treiber wiederherstellen kann (ich gehe davon aus, dass es nur daran liegt).

Die Platte zu initialisieren ist wahrscheinlich nur was für Hasardeure, oder?

Danke, Gruß, Jo
0
onicon
onicon21.03.1012:54
wenn d denkst, es liegt an einem treiber, dann hast du leider bislang nichts von der funktionsweise der von dir genutzten speicherloesungen verstanden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.