Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dringend: PC E-Mail Anhänge öffnen

Dringend: PC E-Mail Anhänge öffnen

Equinox17.10.0420:04
Hallo,
<br>
<br>ich habe ein dringendes Problem.
<br>Mit keinem Programm (Mail, Entourage oder sogar per Safari am imap Acount) kann ich E-Mail Anhänge öffnen bzw. sichern. (Dateien wurden vom PC zu meinem imap Acount gesendet)
<br>
<br>Im konkreten Fall bekomme ich nicht die Excel Dateien angezeigt, sondern immer "winmail.dat". In dieser Datei scheinen die einzelnen Dateien konvertiert zu sein. Das kann doch in 2004 nicht sein, dass ein *Mac* das nicht konvertieren bzw. direkt lesen kann. Office 2004 ist ordnungsgemäß installiert. um die Excel Dateien zu verarbeiten. Warum geht das nicht?
<br>
<br>Bitte um dringende Hilfe bei der Lösung des Problems.
<br>
<br>Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

bestbernie17.10.0420:20
Hallo
<br>ist eine eigenart von Outlook.
<br>Hier die Erklärung
<br>http://www.jura.uni-tuebingen.de/einrichtungen/computer-zentrum/faq/winmail.dat/
<br>Gruß
<br>Bernd
0
Equinox17.10.0420:26
@ bestbernie
<br>
<br>Danke für die schnelle Antwort.
<br>
<br>Ich habe mir die Datei selbst zugesandt. Bisher wusste ich gar nicht, dass ich das eingestellt hatte, da es noch nie Probleme bei irgend jemandem gab. Eigentlich verwende ich solche Einstellungen gar nicht, scheint aber so, da das iwrklich nur bei mails von mir auftritt. (Peinlich)
<br>
<br>Nur, gibt es auch ein Konvertierungsmöglichkeit für den Mac? (VPC habe ich nicht für den G5)
<br>
<br>Danke nochmals.
0
Rantanplan
Rantanplan17.10.0420:29
equinox
Das kann doch in 2004 nicht sein, dass ein *Mac* das nicht konvertieren bzw. direkt lesen kann.
<br>
<br>Du hast recht, es ist eine Schande, daß MS auch noch 2004 die Welt mit ihrem proprietären Müll belästigen darf
<br>
<br>Aber wenn selbst Entourage das nicht mal lesen kann, dann lache ich mir echt einen Ast. Wäre typisch MickeySoft
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Equinox17.10.0420:29
Nochmals danke für den Hinweis auf das Problem. Aber warum kann noch nicht mal Entourage dieses Fomat lesen.
<br>
<br>Da sieht man mal wieder wie es um Software aus dem Hause MS bestellt ist.
<br>
<br>Für einen Hinweis auf ein Konvertierungstool wäre ich dank bar
0
Rantanplan
Rantanplan17.10.0420:31
equinox
Nur, gibt es auch ein Konvertierungsmöglichkeit für den Mac? (VPC habe ich nicht für den G5)
<br>
<br>Google zu bedienen ist keine schwierige Sache, glaub&rsquo; mir Das liefert manchmal sogar brauchbare Ergebnisse So wie das hier: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/8415
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Equinox17.10.0420:35
@ Rantanplan
<br>
<br>Jaja, danke. Allerdings halte ich es bei Software immer lieber so, Empfehlungen entgegen zu nehmen, als direkt das erste zu nehmen was mir eine Datenbank herausgibt. Vielleicht etwas altmodisch, aber irgendwie traue ich nicht so wirklich jeder Software. (Nungut, Office musste ich erwerben, da führte kein Weg dran vorbei)
<br>
<br>Ansonsten gehe ich ungern Leuten mit meinen Fragen auf die Nerven und helfe lieber.
<br>
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan17.10.0420:40
War ja nicht böse gemeint Aber bei der Suche nach einer Software bist du bei macupdate.com, versiontracker.com oder auch einfach Google schneller am Ziel und bei macupdate und versiontracker gibt es ja auch Wertungen, anhand derer man sich ein Bild machen kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ck17.10.0420:41
ändere doch einfach die "dat" endung in das entsprechende format.
<br>kann mich erinnern das dies öfter bei versandten zip&rsquo;s auftrat.
<br>einfach die datei von beispiel.dat in beispiel.zip umbenennen.
0
Equinox17.10.0420:57
@ Rantanplan
<br>
<br>Kein Problem...
<br>
<br>Bin halt "Sicherheits-Paranoiker"..
<br>
0
Equinox17.10.0420:58
@ ck
<br>
<br>Hatte ich auch dran gedacht, nur leider sind es ja mehrere Dateien. Aber danke für den Hinweis.
0
Equinox18.10.0410:52
Fehler in MS Outlook
<br>
<br>Also, auf dem PC ist in Outlook als Mailformat eingetragen:
<br>
<br>* HTML
<br>
<br>Auch bei der Erstellung der Mails nutze ich dabe nicht Word, sodnern Outlook selber. RTF soll er gar nicht senden, tut er wohl aber. Nach dem letzten Sicherheitsupdate von Office scheint daher hier etwas falsch zu laufen.
<br>
<br>Tja, was soll man machen. Allerdings, wen die Anhänge als Nur-Text gesendet werden, wie hier vorgeschlagen, dann funktioniert es. Nur versende ich meine Mails schon gern ein HTML.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.10.0411:02
Equinox
Nur versende ich meine Mails schon gern ein HTML.
<br>Hmm, lecker Viren-Häppchen . HTML landet bei mir eh gleich im Müll...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Claude
Claude18.10.0412:52
Das von Rantanplan angegebene Progrämmchen TNEF könnte sehr nützlich sein, nur, ich habe es nun drei Mal herunter geladen und es lässt sich nicht dekomprimieren. Hat jemand dieselben Erfahrungen?
0
camaso
camaso18.10.0413:16
Claude
Das von Rantanplan angegebene Progrämmchen TNEF könnte sehr nützlich sein, nur, ich habe es nun drei Mal herunter geladen und es lässt sich nicht dekomprimieren. Hat jemand dieselben Erfahrungen?
<br>Das ist ein bekannter Bug. Mit FixPermissionsOnPackages (kleines Utility) kannst Du das dmg-File umwandeln und dann starten.
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
<br>
<br>PS: Ich hab&rsquo;s nirgendwo auf dem Netz gefunden. Wenn Du auch erfolglos bleibst, melde Dich über iChat oder Mail, dann schicke ich Dir das kleine Tool zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.