Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dringend!! Festplatt muss repariert werden und kann nicht

Dringend!! Festplatt muss repariert werden und kann nicht

tobymac.ch
tobymac.ch15.05.0723:04
hallo!

die festplatte (so meldet das Festplatten dienstprogramm von der installations cd aus gestartet) muss repariert werden.


nun hat er nach dem überprüfen der festplatte ein "fehler beim beenden" und dieser text kommmt:

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Zähler für Blöcke für die Datei „Incorrect block count for file er 8, Flash Pro 8, Fireworks 8, Contribute 3, FlashPaper 2, ColdFusion MX 7 Developer Edition, FreeHand MX 11.0.2, Ca.rar
(„180224“ sollte an Stelle von „180298“ stehen)
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
9 %)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


Das Festplatten-Dienstprogramm hat überprüfen „Macintosh HD“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

was kann ich machen?(!)(!)
„GBY“
0

Kommentare

ts-e
ts-e15.05.0723:14
Überprüfst Du die "Homefestplatte" aus dem Dienstprogramme-Verzeichniss heraus auf oder hast Du es von der Mac-DVD aus aufgerufen? In dem Du von der Mac-DVD gestartet hast!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill15.05.0723:21
man kann die home platte doch garnicht prüfen/reparieren wenn man nicht von der cd startet, oder täusche ich mich da?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill15.05.0723:22
ok, man kann prüfen, aber nicht reparieren. wozu fragen wenn man ja selber ein festplattendienstprogramm hat
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobymac.ch
tobymac.ch15.05.0723:23
ich habe die startvolume von der DVD aus überprüft
„GBY“
0
rene204
rene20415.05.0723:27
Du hast nur überprüft.

Versuch erstmal wie oben genannt ( von der DVD gebootet) die Reparatur.

ich hatte das auch einmal, lag an einer unterschiedlichen version, hatte aber keine gravierenden Auswirkungen, da die reparatur dennoch erfolgte.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chill
chill15.05.0723:27
ja und? hast du auf "volume reparieren" geklickt, oder wartest du noch auf den sonnenaufgang morgen früh?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobymac.ch
tobymac.ch15.05.0723:29
nein weil der button nicht aktiv ist........


(!)
„GBY“
0
chill
chill15.05.0723:30
wenn der grau ist, dann hast du auch nicht von der system cd gebootet
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobymac.ch
tobymac.ch15.05.0723:33
als versuch alles noch einmail von vorne

-systemcd rein
-festplatten dienstprogramm von cd starten
-uNberpruNfen
-macintosh hd
-uNberpruNfen



..........................zzz
„GBY“
0
rene204
rene20415.05.0723:34
system cd einlegen ,neustarten und die taste "c" gedrückt halten, dann bootet dein mac von der system cd und dann kannst du unter dienstprogramme (menuleiste oben) das festplattendienstprogramm aufrufen...

und deine macintosh HD reparieren.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20415.05.0723:35
tobymac.ch
als versuch alles noch einmail von vorne

-systemcd rein
-festplatten dienstprogramm von cd starten

FALSCH, jetzt von der CD booten ....
dann festplattendienstprogramm starten ( aus der menuleiste)
-u?Nberpru?Nfen
-macintosh hd
-u?Nberpru?Nfen



..........................zzz

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20415.05.0723:37
dann sollte der "reparieren" button auch nicht grau ausgeblendet sein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chill
chill15.05.0723:40
und wenn fertig repariert ist den punkt "startvolume" aus dem menü anklicken, und dort dann wieder dein system von der festplatte auswählen damit du nicht in der cd startvolume schleife hängenbleibst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobymac.ch
tobymac.ch15.05.0723:43
ups 1x überprüfen zuviel
„GBY“
0
chill
chill15.05.0723:44
(wie kann man denn hier posten, und gleichzeitig das system reparieren? safari oder andere browser sind ja nicht verfügbar wenn man von cd startet)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rene204
rene20415.05.0723:52
chill
(wie kann man denn hier posten, und gleichzeitig das system reparieren? safari oder andere browser sind ja nicht verfügbar wenn man von cd startet)

8_)) das frage ich mich auch die ganze zeit....

wenn es denn SO dringend ist....

)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.05.0700:07
ok es hat gefunkt(!)(!):-D:-D


danke an alle die mir geholfen haben;-):-D


„GBY“
0
chill
chill16.05.0700:08
ha, da isser ja wieder

super!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.05.0700:10

yes bin vom Cd-trip wieder herausgekommen
„GBY“
0
rene204
rene20416.05.0700:42
tobymac.ch
ok es hat gefunkt(!)(!):-D:-D


danke an alle die mir geholfen haben;-):-D



fein, das du es hinbekommen hast.....

freut mich und weiterhin viel spass mit deinem mac.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.