Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dreck im Laufwerk des iBook

Dreck im Laufwerk des iBook

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt24.01.0521:14
Hilfe!
Meine Kinder haben eine völlig verdreckte CD in das Laufwerk geschoben. Da muss wohl Kaugummi drauf gewesen sein.
Jedenfalls schafft es das Laufwerk jetzt nicht mehr von allein, eine CD einzuziehen oder auszuwerfen.
Und wenn man dann nachgeholfen hat, kommt jede CD mit Dreckspuren aus dem Laufwerk.
Selbst wenn ich das Laufwerk ausbaue, bekomme ich das dann auch auf und gereinigt?
Wer hat Erfahrung...

Reiner
„Never touch a running system“
0

Kommentare

MacAndy24.01.0521:25
schieb die cd so viel mal rein und raus bis keine spuren mehr drann sind. wenns dann nicht geht ne reinigungs cd kaufen.
0
LuckyLuck
LuckyLuck24.01.0521:27
Hallo Reiner Schmidt,

Ein Slot-In CD-Laufwerk bekommst du zwar genauso leicht auf, wie ein normales CD-Laufwerk mit Schlitten, aber der Zusammenbau würde sicherlich schwieriger werden. Schau doch mal bei einem lokalen Händler vorbei, ob der vielleicht dir das Laufwerk günstig reinigen kann. Ich habe in den Geschäften auch schon Reinigungs-CDs gesehen. Vielleicht helfen die auch schon.

Gruß, LuckyLuck
0
Harun24.01.0521:30
ich glaube nicht das die Reinigungs-CDs bei so groben Verschmutzungen wie Kaugummi helfen. Da sind feine Bürsten drann, für Staub u.Ä. imho versagen die bei so hartnäckigen Stoffen...

Das auseinanderbauen sollte für einen halbwegs geübten Bastler keine Schwierigkeit darstellen...
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt24.01.0521:36
Ich hab schon mal angefangen, einen Rohling rein und rauszuschieben und zwischendurch zu putzen.
Es wird besser.

MacAndy: danke für den Tipp!!!
„Never touch a running system“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt24.01.0521:37
Ich hoffe nur, dass der Laufwerk dabei nicht drauf geht
„Never touch a running system“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.