Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dreamweaver und MAMP

Dreamweaver und MAMP

SimonH
SimonH19.10.0411:57
Kann mir jemand die Einstellungen verraten, die ich unter Dreamweaver MX (genauer: Testserver u.Remote-Infos) vornehmen muss, damit ich lokal eine PHP-Seite ansehen kann?

Habe MAMP installiert und bitte ausserdem darum, die Win-Screenshots zu entschuldigen
0

Kommentare

goldgeist
goldgeist19.10.0413:12
Klar.
Unter TestServerOrdner wählst Du einfach den Stammordner der site. Also z.B.
"Macintosh HD:Users:derUser:Sites:Stammverzeichnis"

und unter

URL Präfix am besten deine localhost URL zur Seite, z.B.

http://localhost/~derUser/Stammverzeichnis/

Statt "localhost" geht auch die IP oder "deincomputer.local". Wie dein Computer heisst, siest du in den Systemeinstellungen unter "Sharing".
0
SimonH
SimonH20.10.0410:21
Danke goldgeist, wede ich später einmal ausprobieren.
Was ist mit dem Feld unter "Remote-Informationen"? Bleibt das Leer oder muss ich "Kein" auswählen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.