Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DrayTek MiniVigor128

DrayTek MiniVigor128

Rowdy
Rowdy12.09.0418:30
Hallo zusammen,

alldieweil an meinem Wohnort kein DSL zur Verfügung gestellt wird hab ich nun endlich ISDN-Anschluss an meinem iMac mit nem MiniVigor 128 unter OS X 10.2.8
Die Verbindung läuft Super mit 64 Kbps - wie aber kann 128 Kbps nutzen ??
.
P.S. Hab mich iebrigens schon mal hier angemeldet - erinner mich aber nicht mehr an mein Passwort!?!?!
.
Gibt es eine kostenlose FAX-Software für 10.2.8 ???
.
Danke schon mal...
0

Kommentare

lillylissy12.09.0418:58
Hallo!

Kanalbündelung muss auch Dein Internetprovider unterstützen!
Ansonsten ganz einfach:

Über das Programm "Kiosk", welches bei der aktuellen Treiber-Version 2.6 beiliegt @@
das Modem-Protokoll auswählen:

DrayTek_ISDN_MLPPP (ständige 2-Kanal Verbindung / ggf. 2. Umgebung anlegen)
DrayTek_Dynamic_MLPPP (ISDN-Adapter schaltet den 2. Kanal automatisch dazu)
DrayTek_ISDN_DrayPPP (2. Kanal wird manuell im Programm Kiosk dazu geschalten => Add/Drop)
0
lillylissy12.09.0418:59
Noch ein Bild von Kiosk:
0
lillylissy12.09.0419:09
Ach ja - Faxsoftware:

0
Rowdy
Rowdy12.09.0419:20
Danke - aber funkt irgendwie nicht - wenn ich in Systemeinstellung bei Modem:" DrayTek_Dynamic_MLPPP (ISDN-Adapter schaltet den 2. Kanal automatisch dazu)" einstelle passiert bei der Verbindungsgeschwindigkeit nichts - 64000 Bit/Sek
.
Bei Kiosk erscheint nur das Bildchen, wenn ich auf ADD/DROP klicke passiert auch nichts ???
0
MacMark
MacMark12.09.0419:21
Die Faxsoftware ist in OSX integriert. Wenn Du auf Drucken gehst, dann siehst Du dort im Dialog den Fax Button.
„@macmark_de“
0
lillylissy12.09.0419:35
Ist normal. Es wird leider auch nur 64000 Bit/Sek angezeigt!:-(
Nimm mal DrayTek_ISDN_MLPPP und nehme nach Verbindung den Telefonhörer ab. Wenn besetzt ist hast Du den 2. Kanal!
Hier kannst Du Deine Verbindungsgeschwindigkeit messen.
0
lillylissy12.09.0419:45
Noch was:

Wenn im Kiosk-Fenster bei den Kanälen "B1: On / B2: On" steht, bist Du mit Kanalbündelung im Internet!
Zugegeben - das Programm ist lausig und ich bin froh darauf nicht mehr angewiesen zu sein...
0
Rowdy
Rowdy12.09.0419:55
okeeee - funkt 138,5 Kbps gemessen bei 1-Kanal allerdings nur 34 !!!
0
lillylissy12.09.0419:59
Ja, keine Panik - die Messergebnisse schwanken zum Teil sehr stark!:-)
0
lillylissy12.09.0420:22
Und noch ein Nachtrag:

Bedenke bitte, dass beim Zuschalten des 2. B-Kanals die DOPPELTEN Internetkosten anfallen!!!

Ansonsten - schönen Abend noch!
0
djapple2
djapple213.09.0401:36
und bei zwei Kanal surfen fällt dir auch die zweite Leitung von Tel. weg, d.h. du bist in der Zeit nicht zu erreichen
0
djapple2
djapple213.09.0401:37
und während dem Surfen telefonieren geht dann mit 128kb/s speed auch nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.