Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Download mit Safari sehr langsam? Hier ist eine Lösung!

Download mit Safari sehr langsam? Hier ist eine Lösung!

rsmieja05.08.1117:12
Hi,

seit einer Woche nutze ich nun Lion und ich hatte Downloadraten, die unterirdisch waren.
Für 2BM fast 47 Minuten. Da fragt man sich, was man falsch gemacht hat. Lion installiert! "Das beste Betriebssystem, jetzt noch besser"

Nun, wie dem auch sei! Es gibt für Alles eine Lösung, so auch bei meinem Problem.
Ich habe eine SSD als Systemplatte und eine stink normale Platte als Datenpartition. Weil auch das Kopieren schon ewig dauerte, ging ich davon aus, das irgendetwas mit der Schreib- / Lesegeschwindigkeit auf die SSD nicht stimmen kann

Nun habe ich gelesen, dass Apple in Lion die TRIM Unterstützung eingebaut hat. Wohl nur für die Platten die ab Werk eingebaut werden.
In den Systeminformationen habe ich gesehen, dass diese Unterstützung nicht aktiv war.
Jetzt schnell den Trim Enabler von (http://www.groths.org/?page_id=322) installiert; Neustart und einen 10GB Download gestartet. Es hat sagenhafte 25 Minuten gedauert, dann war er durch. "Vorher 2MB 47 Minuten!"

Vielleicht hilft dies Menschen wie mir, die sau schlechte Downloadzeiten haben.

PS: Nun funktioniert auch der AppStore Download wieder wie unter 10.6.7!

Bevor ihr den Enabler euer System patchen lasst; macht auf jeden Fall eine Backup der IOAHCIFamily.kext
0
Umfrage

Hat euch diese Lösung geholfen?

• Yes
    40,0 %
  • No
    60,0 %

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.