Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Download auf den Desktop - Datei nur durch Spotlight sichtbar

Download auf den Desktop - Datei nur durch Spotlight sichtbar

ste77en23.09.0716:57
Ich nutze meinen Mac nun schon seit 1,5 Jahren.
Will nie wieder zurück zu Windows.

Aber mit einer Sache bin ich mehr als unzufrieden.
Wenn ich Dateien downloade (z.B. mit Cocoa Wget) scheinen diese nicht auf dem Desktop sichtbar zu sein, obwohl ich den Desktop als Downloadpfad gewählt habe.

Erst nachdem ich nach der Datei über Spotlight suche wird sie angezeigt...und wo? Genau, auf dem Desktop!

Das ist doch nicht normal, oder?

Gruß,

Steffen
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.09.0717:06
Nein ist es nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonez
jonez23.09.0717:15
Das Problem hatte ich auch schon zwei Mal!

Ich lasse dann "applejack" durchlaufen (Caches löschen etc.), dann geht es wieder. Wenn Du kein applejack hast, würde ich es Dir ohnehin dringend empfehlen. Aber was Du gleich machen kannst: Mal mit gedrücker Shift-Taste starten (und danach nochmal normal booten). Vielleicht reicht das schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.