Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Downgrade iTunes 8 auf Version 7.x

Downgrade iTunes 8 auf Version 7.x

Khlav Kalash
Khlav Kalash01.10.0816:13
Hallo liebes Forum,
Gefahr laufend, mir den Zorn Wissender zuzuziehen (ich hab die Suche wirklich benutzt und nichts passendes dazu gefunden), benötige ich Hilfe zum Downgrade von iTunes 8 zurück auf Version 7.x.
Kann mir jemand sagen, wie dies möglichst einfach und sicher klappt?

Neu importieren usw. ist nicht drin, die Library und Playlists sind zu umfangreich um sie neu zusammenzustöpseln.

Besten Dank für Eure Hilfe!
KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

bluefisch20001.10.0816:16
Vieleicht hilft das http://davesource.com/Solutions/20080306.Easy-Downgrade-iTunes-OSx.html
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash01.10.0817:18
Danke für den Link. Weisst du, ob das nur für Version 7 oder auch für 8 gilt? Möchte da eher kein Risiko eingehen...
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
dom_beta01.10.0818:01

Warum möchtest du denn überhaupt nach iTunes 7 zurück?

„...“
0
bluefisch20001.10.0818:19
Khlav Kalash
Ich habe keine Ahnung, habe nur Google gefragt und das was hier steht hört sich sehr vernünftig an ...ansonst...mit VMware kann man doch jetzt auch OSX virtualisieren...kannst es ja mal testen...
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash02.10.0800:08
dom_beta
Weil ich will

bluefisch200
Ich schätze dein Engagement zu helfen wirklich, aber Google ist kein Allheimittel. Ein nachweislich zuverlässiger (= tatsächlich bereits erfolgreich getesteter) Weg von iTunes 8 zurück auf Version 7.x wär mir aufgrund der vorliegenden Situation vor Ort am liebsten. Was hat VMware und Virtualisierung damit zu tun? Es geht um einen iMac Core2Duo unter 10.5.5.

all
Bevor dieser Thread nun wieder in Glaubensfragen etc. ausartet: Bitte nur Wortmeldungen mit wirklich sachdienlichen Hinweisen.
Spendiere auch gerne einen Becher frischen, lauwarmen Krabbensaft!

Danke!

KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Renato Quadri02.10.0800:19
Nach dem Upgrade auf iTunes 8 funktioniert bei einem Kollegen, das AirTunes nicht mehr. Kommt eine Apple-Fehlermeldung (-xxxx) Nummer weiss ich nicht mehr.
Er wartet geduldig auf einen Upgrade der Software.
0
bluefisch20002.10.0800:32
Khlav Kalash
Man könnte es ja virtuell testen obs geht
Aus dem Apple Support Forum...nur die ersten paar Antworten sind interessant, und da er danke sagt scheint es geklappt zu haben
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash02.10.0800:57
Renato Quadri
AirTunes kommt in dieser Umgebung nicht zum Einsatz, so gesehen wäre dieses Problem irrelevant. Ausserdem (ich empfehle zwar Fielmann nicht wirklich, wäre aber mal ein erster Schritt in Richtung Besserung): Wir wollen nicht upgraden auf 8 sondern downgraden auf 7.

bluefisch200
Bin geduldiger Pragmatiker mit 100%iger Mußelosigkeit in Richtung Laboratoriumstätigkeiten. Kein Win installiert und auch keinerlei Bereitschaft dazu. Sorry, klingt vielleicht komisch, is aber so
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.10.0801:08
Renato

Fehlermeldung -3256 ist das.

Schaue
a) die Firewall an, da hängt sich nach dem Update hier etwas auf
b) Schlüsselbund zickt nach dem Update herum - auch das Aufräumen dort kann helfen

Bei mir läuft Airtunes inzwischen wieder flüssig (und ich hatte auch mit dem Downgrade geliebäugelt und mir das o.a. Verfahren angesehen).
0
bluefisch20002.10.0808:19
Khlav Kalash

Hmm...habe immer gedacht dass man mit VMware Fusion OSX auf OSX laufen lassen kann(habe ich auch schon mal gelesen)...ich habe nie gemeint du sollst WinDOS installieren...so nur dass man mich nicht missversteht
0
Michael09.10.0820:42
Das Thema interessiert mich auch
Habe seit iTunes 8 das Problem, das meine Kinder sich nicht mehr im iTMS anmelden können das hat bis 7.X ohne Probleme funktioniert, mit der 8. klappt es nicht mehr. Der Balken oben läuft einige Minuten und bricht dann einfach ab. Ihr Profil lässt sich auch noch ohne Probleme anschauen.
Also suche ich auch eine Möglichkeit auf 7.X zurückzukehren.
Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Jaguar1
Jaguar109.10.0820:59
Das liegt bestimmt nicht an der 8er. Sonst würde es ja bei keinem gehen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.