Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dowload-Problem mir Firefox......

Dowload-Problem mir Firefox......

Ursus
Ursus26.03.0810:24
Hello,
bis vor kurzem konnte ich z.B. in Versiontracker einen Download-Link anklicken, dann tauchte die Box auf in welcher ich angeben konnte ob die Software auf die HD sichern oder öffnen will etc., nun funktioniert das plötzlich nicht mehr, statt die Box wird eine neue leere Seite im Browser geöffnet, als Adresse zwar richtiger Download-Link, nur dreht und dreht dann das Symbol im Tabs und nichts weiteres passiert mehr, die Software wird nicht geladen, woran kann das liegen, habe bereits alles mögliche mit den Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg, wer kann mir weiter helfen?
Danke u. Gruss
Urs[/u]
0

Kommentare

MacTobi Pro26.03.0810:50
In den Einstellungen unter Allgemein > Downloads > Dann Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet

So sollte es wieder funktionieren.
0
Ursus
Ursus26.03.0811:18
Hallo MacTobi,

habe ich gemacht, aber trotzdem Problem immer noch vorhanden

Gruss Urs
0
Ursus
Ursus26.03.0811:19
Bei mir kommt statt Download-Manager immer eine neue leere Seite, siehe Bild!

Gruss Urs
0
Ursus
Ursus26.03.0811:23
Gebe ich den Link in Opera ein, kommt sofort der Download-Manager, nur nicht in Firefox, Grhhhhh...

Gruss Urs
0
MacTobi Pro26.03.0811:26
Hmm...! Schwierig, schwierig! Probier nochmal ein bisschen in de Einstellungen rum... Kann Dir leider nicht helfen!

Übrigens Du hast ja da noch eine ältere Firefox-Version oder? Update doch mal, vielleicht hilft das!
0
Ursus
Ursus26.03.0811:55
Danke MacTobi,
habe die neuste Version von gestern installiert, auch bereits alles mal weggeschmissen und neu installiert, leider ohne Erfolg, manchmal ist es schon zum heulen

Gruss Urs
0
MacTobi Pro26.03.0812:01
Irgendjemand auf MTN gibts schon, der Dir da helfen kann! (Denk ich mal!)
0
Knork26.03.0812:10
Als Speicherort hast Du "Desktop" ausgewählt.

Hast Du dort Schreibrechte?
0
Ursus
Ursus26.03.0812:13
Hallo Knork,

ja habe ich, mit Opera funktioniert es ganz normal.

Danke u. Gruss

Urs
0
MacTobi
MacTobi26.03.0812:27
Hast du irgendwelche PlugIns oder anderen „Müll“ beim Firefox installiert. Meistens lässt sich da das Problem eingrenzen. Ist halt kein Brauser sondern ein Krempelfuchs...

Vielleicht setzt du einen zusätzlichen Downloadmanager ein (z.B. SpeedDownload). Vielleicht sind diese o.g. PlugIns speziell beim Firefox aktiviert?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.