Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Dots" "im" MacBook Pro 14" Zoll Display

"Dots" "im" MacBook Pro 14" Zoll Display

eiba8828.08.2314:03
Hallo,

ich habe Mittlerweile den zweiten "Spot" in meinem MacBook Pro 14 zoll Display entdeckt.
Der Rechner ist aus der ersten Serie und Anfang 2022 in Betrieb gegangen.
Kennt jemand dieses Problem, was kann ich dagegen machen, gibt es Lösungen von Apple Seite aus ?


Siehe Bild:
0

Kommentare

eiba8828.08.2314:06
Sorry, bekomme es gerade nicht hin das Bild hochzuladen, hat sich da etwas geändert ?!
0
silicondave28.08.2314:09
Pixelfehler vermutlich. Rechner vermutlich aus der Garantie. Aus Nettigkeit wird Apple da sicherlich keinen Spielraum im Rahmen der Gewährleistung zulassen.

Damit leben, tauschen oder als defekt verkaufen (wenn es Pixelfehler sind).
-2
silicondave28.08.2314:10
Wie kriegt man raus, ob es das interne Display ist?

Einfach an ein externes Anschließen. Tauchen die Punkte dort nicht auf, ists Dein Display.
+1
eiba8828.08.2314:52
ist das Display, die Fehler sehen aus wie Blasen im Display, oder Pickel . .
Tolle Qualität
0
eiba8828.08.2314:54
0
clayman28.08.2315:05
eiba88
uhhh, das ist übel. Da würde ich in jedem Fall auf Gewährleistung pochen. Ein Versuch ist es wert und ich würde in jedem Fall Druck machen bis zu einem "Senior Advisor" zu gelangen.
+2
rmayergfx
rmayergfx28.08.2315:06
Will dir hier nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir die dunkle Leiste unterhalb des Displays ansehe, sehe ich dort ebenfalls Flecken und Beschädigungen die so nicht sein sollten. Zudem viele Flusen die dort nichts verloren haben, kommen halt jetzt mit dem Foto recht gut zur Geltung. Sind das wirklick kleine Bläschen in der Beschichtung? Bei diesem Modell habe ich noch nichts von "Staingate" gelesen.
Nimm doch mal ein weiches Fusselfreies Tuch und etwas mildem Reiniger (Bitte keinen Glasreiniger, der kann die Oberfläche beschädigen, auch keine Reiniger auf Alkohol- oder Ammoniak-Basis!)
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
DasFaultier28.08.2315:48
You're holding it wrong. Aber Apple wird da nichts machen, haben Sie bei mir auch nicht, bei den Tastaturabdrücken im Display. Man soll das MacBook nicht im Rucksack transportieren war das Feedback.
+1
rmayergfx
rmayergfx28.08.2316:24
Zumindest bei den älteren Geräte die noch genügend Abstand zwischen TopCover und Display haben kann ich das hier empfehlen:
Habe ich bei allen mobilen Geräten mit genügend Abstand im Einsatz und kann es nur empfehlen. Da gibt es keinerlei Fingerabdrücke oder beschädigte Bereiche im Display mehr. Bei den neuen Geräten muß man aufpassen, da kann schon ein Krümel genügen und das Display oder die Leiste darunter hat einen Schaden. Warum man so etwas konstruiert, keine Ahnung, denn durch den noch geringeren Abstand wird das Problem noch verschärft.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
eiba8828.08.2316:54
Putzen Hilft nix, ist irgendwie richtig wie ein Buckel im Display . . .
Übrigens, der Rechner ist von den 1,5 Jahren Nutzung ca 2x Unterwegs gewesen, und hat sonst auf einem Notebookständer aufgeklappt neben meinen Apple Display gestanden.
Nur so von wegen Transportschaden, Verschmutzung und so, zudem Staub lässt sich ja nicht vermeiden.
Lohnt es sich dort zu einer Genius "Bar" zu gehen, und wenn ja wo in Berlin ???
0
eiba8828.08.2316:56
P.S. alle, wirklich alle meine Vorgänger MBP habe ich Teilweise Jahrelang in Fahrradgepäcktaschen jeden Tag bewegt, mit diesen hatte ich keinerlei Display und sonst Probleme, nur das diese Geräte nur 1/3 des Preises gekostet haben wie dieser hier , verrückt !
+1
Weia
Weia29.08.2310:03
DasFaultier
You're holding it wrong. Aber Apple wird da nichts machen, haben Sie bei mir auch nicht, bei den Tastaturabdrücken im Display. Man soll das MacBook nicht im Rucksack transportieren war das Feedback.
Ich denke, das kann man nicht vergleichen. In Deinem Fall lässt sich tatsächlich argumentieren, eine sorgsamere Behandlung hätte die Tastaturabdrücke im Display verhindern können; aber in dem Fall hier wüsste ich überhaupt nicht, welche Misshandlung eines MacBooks zu so einem Fehler führen könnte; ich habe so etwas noch nie gesehen. Meiner Einschätzung nach kann das nur ein Herstellungsfehler sein und dann greift in Deutschland die 24-monatige Gewährleistung.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
moschberger29.08.2310:22
rmayergfx
Nimm doch mal ein weiches Fusselfreies Tuch und etwas mildem Reiniger (Bitte keinen Glasreiniger, der kann die Oberfläche beschädigen, auch keine Reiniger auf Alkohol- oder Ammoniak-Basis!)

Welchen milden Reiniger nimmst Du denn oder haste einen Tip?
0
marm29.08.2310:32
moschberger
Welchen milden Reiniger nimmst Du denn oder haste einen Tip?
Mein Macbook von 2013 hatte Staingate. Seitdem nehme ich diesen Reiniger von Rogge.
+2
eiba8829.08.2315:11
Danke für euere Meinungen, werde nun einfach mal zur Genius Bar mit dem Rechner und schauen was die sagen . ..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.