Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Dosenschlepptop Kaufberatung

Dosenschlepptop Kaufberatung

HolgerD22.09.0815:24
Nicht schlagen bitte!

Geht darum, dass sich mein holdes Eheweib nächsten Monat ein neues Schlepptop zulegen will/möchte.

Mit Apple kann sie sich nicht anfreunden, o.k. sie muss ja damit arbeiten.

Nun da ja auch einige von euch diverse Dosenschlepptoperfahrungen haben, dachte ich mir ich frag mal einfach in die Runde hier.

Schleppie soll hauptsächlich zum Surfen/Mail sowie Bildbearbeitung und Musik genutzt werden.

Soll ein 17" Display und mind. 3GB Ram haben. Festplatte ab 250GB aufwärts. Preis bis maxim. 800 Euronen.

Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

Versuch sie doch umzustimmen auf ein MacBook könnt ihr aber vergessen

Greets

HolgerD
0

Kommentare

alfrank22.09.0815:53
Z.B. bei Dell:
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.09.0820:25
Ich empfehle da ganz klar ein Thinkpad - die überzeugen voll und ganz in der Qualität. Wobei es hier nur maximal 15,4"er gibt, diese aber in sehr hohen Auflösungen.

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.09.0820:37
Das W700 gibt es doch in 17" sehe ich grade, allerdings sprengt das den Rahmen des Budgets ... 2500 - 4000€.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DonQ
DonQ22.09.0821:04
da ist dann ein mbp in 17" doch deutlich günstiger
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek23.09.0815:28
Kannst ihr ja ein MAcboom kaufen und windoof draufpappen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Richard Fish
Richard Fish24.09.0807:37
In dem Fall würde ich Dir raten, dass Ihr beide in den Blödmann-Markt geht, und jedes Laptop anseht, dass diesen Spezifikationen entspricht, und sie sich das aussucht, das ihr am besten gefällt und die längste Garantie hat.
Das und das zweitschönste werden notiert und dann bei geizhals.AT nachgesehen, wo man das am billigsten bekommt.
Dann noch mit Alfranks Vorschlag verknüpfen und mit Dell-Angeboten vergleichen.

Meiner Erfahrung nach bauen Acer, Dell, FSC und HP ganz brauchbare Teile - von superbilligen NoName-Anbietern (z.b. bei ALdi, Lidl und Co.) würde ich abraten (das bringt mehr Ärger als sonstwas).

Auf ein Macbook Win zu installieren, wenn sie nur Win starten will ist auch nicht das Wahre. Jedesmal eine Taste drücken zu müssen beim Start ist für WIn-User nicht so einfach


mfg
der Fish
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
kefek
kefek24.09.0808:14
Richard Fish
....
Auf ein Macbook Win zu installieren, wenn sie nur Win starten will ist auch nicht das Wahre. Jedesmal eine Taste drücken zu müssen beim Start ist für WIn-User nicht so einfach
....

öhm du weißt aber schon das man das so umstellen kann, dass man keine taste drücken muss ... ich sag nur Startvolumen auswählen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Richard Fish
Richard Fish24.09.0811:04
lol ... erwischt!

da hast du vollkommen recht - an das hab ich wirklich nicht gedacht!
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
alfrank24.09.0814:08
Man kann sogar im Bootmenü-Bildschirm das Standard-Startvolume festlegen:

einfach die Ctrl-Taste drücken und dann unter dem entsprechenden Laufwerk den kreisförmigen Pfeil anklicken. Dieses Laufwerk ist dann für die Zukunft voreingestellt...

Hab' ich auch erst gestern auf MacOSXHints gefunden...
0
bluefisch20024.09.0815:28
lenovo Thinkpad W700: 2600 Euro / Topp Gerät leider Sauteuer
Hewlett-Packard Compaq Presario A910EG: 600-700 Euro / Veraltete Technology aber in deiner Preisregion
HP Pavilion dv7-1060ez: 950 Euro (1400 Chf.- / 1.5) / Nicht gefunden in Deutschland würde jedoch deinen Wünschen entsprechen und ist nicht viel teurer als gewünscht
Dell Studio 17 mit 3GB Ram: 730 Euro / Eigentlich genau das was du willst, jedoch kenne ich Dell Notebooks so dass sie nicht so guete Qualität haben.
0
HolgerD25.09.0815:55
Danke für alle Hinweise!

Greets

HolgerD
0
HolgerD04.10.0809:40
Wir haben uns mehr oder weniger entschieden.

Es wird das "Studio 17" von Dell werden.

Danke nochmal für alle Hinweise und Tips!

Greets

HolgerD
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.10.0814:52
HolgerD:
Dell-Books finde ich persönlich nicht so dolle... Habe den MediaMarkt-Prospekt mal überflogen und ich meine auf der Titelseite stand ein 17"er. Schau dir den mal an...
„Deux Strudel!“
0
ultraviolent
ultraviolent04.10.0821:07
Mit dem Dell Studio machst Du nix falsch...schön wäre mal ein Erfahrungsbericht, wie Du das Gerät findest.
„Suicide by way of information“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.