Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelte Menüeinträge und schwarze Rahmen um Buttons

Doppelte Menüeinträge und schwarze Rahmen um Buttons

kcnb8
kcnb808.03.0712:44
Hallo,
gleich mal vorab: die Suche habe ich benutzt, es kam nichts dabei raus ...

Wir haben hier einen Mac-Mini (G4 / 1.42 Ghz / 512MB), der seit heute Morgen in manchen Fenstern (z.b. Mail, siehe Bild) schwarze Rahmen um einige Buttons zeigt. Auf dem Desktop liegende Ordner werden neuerdings auch teilweise so "verziert".

Desweiteren zeigen sich im Apfel-Menü doppelte Menueinträge?!?

Wat is da los? Kennt das jemand?

Danke und Gruss,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

ZedLeppelin08.03.0713:00
Systemeinstellungen - Bedienungshilfen, dort wieder ausschalten
0
kcnb8
kcnb808.03.0713:07
ZedLeppelin: Jo, das wars. Der Benutzer des Minis hat wohl dicke Finger heute morgen und "VoiceOver" per Tastenkürzel aktiviert

Daaaanke,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0713:54
Glaube ich nicht, dass du es über die Forumssuche nicht gefunden hast!

Einfach mal nach "Rahmen" gesucht @@ und den 8. Eintrag nehmen @@ der so ähnlich heißt wie deiner und schon bist am Ziel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.03.0713:59
kcnb8
im Apfel-Menü doppelte Menueinträge

Doch, war schon mehrmals Thema hier. Nimm dir ein tool wie z.B. OnyX @@
Dort dann unter Automatisieren @@ Datenbank Launchservices ausführen, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0714:04
Ne das was anderes @@ Ties
schau mal sein Bild und alfranks Kommentar in meinem Link an
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kcnb8
kcnb808.03.0715:18
Jaguar1: dem wollte ich ja entgehen (dem "Gemecker" mit der Suche ) in dem schrieb, dass ich tatsächlich gesucht habe (hab ich ja auch). ich habe nach "Rahmen um Buttons" gesucht, deshalb kam wohl kein Ergebnis.

Nun bin ich schon so lange angemeldet bei MTN und stelle fest das der Umgangston langsam aber sicher schärfer wird, Leude Leude ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.