Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelte Fotos entfernen

Doppelte Fotos entfernen

rolfi27.08.1012:52
Frage an die Wissenden:
habe einen iMac mit 10.6.4
auf iPhoto sind ca 8000 fotos gespeichert, wovon ca 2000 doppelt und dreifach gespeichert sind!
gibt es - ähnlich wie bei iTunes - die Möglichkeit, alle mehrfach vorhandenen fotos in einer aktion zu separieren und zu löschen?
oder gibt es ein programm, das dieses erledigt?
ich freue mich auf hilfe!
lieber gruß
rolf
0

Kommentare

Scubapro27.08.1013:00
Probiers mal damit:
0
schaudi
schaudi27.08.1013:02
versuch mal zu analysieren, wie die datei namen der zwillinge sind.

mir war das mal mit lightroom früher passiert die doppelgänger hatten am ende alle -1 oder gar -2 im dateinamen stehen.
das orginal hieß also zB IMG_1234.cr2 und der Doppelgänger IMG_1234-1.cr2
das hab ich dann im automator als suchmaske definiert und die gefunden dateien löschen lassen.

also wenn die doppelgänger im dateinamen eine gemeinsamkeit haben kannst du die mit automator filtern und löschen lassen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Jochen27.08.1015:05
duplicateanihilator so oder so ähnlich heisst das Programm. J.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.