Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelklicken auf Files wird nicht erkannt ! Help !

Doppelklicken auf Files wird nicht erkannt ! Help !

mutonia
mutonia03.04.0822:26
Hallo @ All
Ich Hoffe ich kann mein Problem Laienhaft so beschreiben dass sch die "Wissenden" nicht gleich gruseln
Ich habe das Problem auf meinem MacBook unter Tiger:
Doppelklicken auf Files wird nicht erkannt, jedenfalls tut sich nichts bzw. das Programm das sich normalerweise starten sollte VLC z.B oder Grapickonverter etc. öffnet sich nicht.
Filme, Texte, Bilder Wenn ich auf "Information" gehe kann ich das zu öffnende oder das zugehörige Programm ja auswählen. Das Info Fenster wieder schliessen , dann merkt das MacBook sich das eine Weile (Genauere Zeitangabe kann ich nicht machen) Gehe ich , was ja Sinn macht im Infofenster auf "Alle ändern" und schliesse das Info Fenster ändert sich nichts.
auch das Icon des Jeweiligen "Wunschprogramms" wird dem File nicht zugefügt es bleibt weiss klein und rechteckig ...das Icon
Das ist echt nervig und ich weiss keinen Rat .
Gruss Kira
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.04.0822:56

Hast Du die Extensions entfernt?


0
mutonia
mutonia03.04.0822:58
Hey Danke für die schnelle antwort

Ähhh.... was isn das ???
oder wie würde ich das gemacht haben ? bzw. wie sehe ich ob ??

0
mutonia
mutonia03.04.0823:32
so ich geh jetzt mal schlafen
bis morgen
gute Nacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.