Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doofes Adobe: PS Elements kann unter Cataline nicht mehr deinstalliert werden...

Doofes Adobe: PS Elements kann unter Cataline nicht mehr deinstalliert werden...

piik
piik16.10.1915:00
Ich wollte gerne "umziehen", d.h. vom alten MBA auf einen neues MBP migrieren.
Dabei wollte ich aber gerne die installation meines Hauptrechners migrieren, nicht das System des MBA (der hatte nur 128GB SSD und ist daher nur unvollständig mit Software beladen).
Das Problem: Man muss bei Adobe-Software die genutzte Lizenz deaktivieren etc., sonst kann man sie nicht mehr nutzten. Leider kann man die Installationen nicht auf deren Webseite veralten, wie es logisch wäre, aber Adobe ist eben eine kundenfeindliche Firma.
Es gibt auch keinen Menüeintrag in PS Elemnts 18, bei dem man sich abmelden könnte (die Anleitungen von Adobe im Netz sind einfach falsch).
Der Deinstaller, der das normalerweise erledigt ist was? Richtig geraten: 32bit.
Einen Installer für den Adobe Application Manager kann man zwar schön von Adobe runterladen, aber was passiert? Fehlermeldung. Kann nicht installiert werden, da wohl nicht mit den geänderten Zugriffen/Pfaden etc. von Catalina kompatibel.
Schöner Mist!
Was mache ich jetzt?
+1

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.10.1915:35
Grundsätzlich erstmal weniger aufregen. Dann einen Tee kochen, in der Zwischenzeit hier schauen und während die Software ihre Arbeit erledigt, darfst du am Tee nippen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Marcel Bresink16.10.1916:33
Jaguar1
in der Zwischenzeit hier schauen und während die Software ihre Arbeit erledigt

Was hat denn der Creative Cloud Cleaner mit PS Elements 2018 zu tun?

Gemäß Adobe wird offiziell weder PS Elements 2018 noch PS Elements 2019 unter macOS Catalina unterstützt. Das wird erst mit PS Elements 2020 möglich sein.
+1
piik
piik16.10.1917:32
Ich gehe davon aus, dass Adobe keine Lösung dazu hat und auch nicht bereitstellen wird, obwohl die Version 2018 an sich bei mir unter Catalina akzeptabel läuft.
Selbst für die kleinen Nickeligkeiten die PS Elements 2019 unter Catalina hat, gibt Adobe im eigenen Forum zur Antwort, dass man dann eben die Version 2020 kaufen solle, die es ja seit Kurzem gäbe.

Aber wenn ich eh neu kaufen muss, weil Adobe desinteressiert ist, dann werde ich mir das Einarbeiten antun und was Anderes kaufen und mich da reinfuddeln. Adobe ist nach Umstellung auf Abo bei PS und nun diesem Ding einfach inakzeptabel geworden für mich.
+1
piik
piik16.10.1917:33
Jaguar1
Grundsätzlich erstmal weniger aufregen. Dann einen Tee kochen,...
Ich hab mich da aber geärgert. Und ich denke, nicht ohne Anlass.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.