Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dokumentinhalt suchen und ersetzen

Dokumentinhalt suchen und ersetzen

Fipz
Fipz21.05.0816:49
Werte Gemeinde, folgendes Problemchen. Ich habe 1000 Seiten deren Inhalt mit XPress-Tags versehen ist:

Zum Beispiel:
@_1_TITEL_TAG_K:Donnerstag, 22. Mai
@_2_TITEL_DORF_K:Münchenstein
@_3_TEXTE_schwarz:• Zoom – Zwiegespräche in der Ausstellung. Manuel Herz und Beate Florenz. Architekt ETH Studio Basel / Kunstvermittlung Schaulager. Auf unsicherem Terrain: Monika Sosnowskas Corridor. Schaulager, Ruchfeldstr. 19. 18 Uhr.

Und ich sollte haben:
<h4>Donnerstag, 22. Mai</h4>
<h5>Münchenstein</h5>
<p>• Zoom – Zwiegespräche in der Ausstellung. Manuel Herz und Beate Florenz. Architekt ETH Studio Basel / Kunstvermittlung Schaulager. Auf unsicherem Terrain: Monika Sosnowskas Corridor. Schaulager, Ruchfeldstr. 19. 18 Uhr.

Kann mir da jemand einen Converter empfehlen, welcher dies automatisch für mich macht? Wäre etwas mühsam jedes Dokument mit suchen und ersetzen durchzukämmen.

Besten Dank schon jetzt!
0

Kommentare

Sitox
Sitox21.05.0816:55
Ich würde BBEdit dafür verwenden, weil das Programm auch in Verzeichnissen suchen und ersetzen kann. Nur das mit dem Schließen-Tag wird wohl ein grundsätzliches Problem werden.
0
workGordo
workGordo21.05.0818:00
Ich benutze für sowas auch immer TextWrangler, scheint die »Lite«-Version von BBEdit zu sein, kann IMHO das selbe und ist kostenlos !
Dann öffnest Du alle »betroffenen« Dokumente & drückst APFEL+F. Im Suchfenster kannst Du dann ein Häkchen bei »Multiple File Search« (oder so, hab's gerade nicht hier) setzen und dem Programm die Dateien bzw. ganze Ordner.
0
workGordo
workGordo21.05.0818:01
...zeigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.