Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dokumente mit Mobile Me synchronisieren

Dokumente mit Mobile Me synchronisieren

Izer03.03.0921:32
Hallo!

Ich will meinen Dokumente Ordner mit iDisk und Mobile Me immer am aktuellen Stand haben. Soll heißen füge ich ein Dokument am MacBook Pro hinzu soll es automatisch auch via Mobile Me von anderen Rechnern überall abrufbar sein.

Muss ich um dies zu lösen den Documents Ordner von iDisk in meine Finder Seitenleiste ziehen und in Zukunft alles sozusagen gleich auf die iDisk speichern. Wenn ja wie sieht es dann mit dem Time Machine Backup aus? Werden die Daten der iDisk auch gespeichert?

Kann ich dies auch realisieren indem ich ein Dokumente Alias (Ordner direkt auf der Festplatte) erzeuge und dieses auf der iDisk ablege?

Danke für die Tipps!

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner03.03.0923:34
Am praktischsten scheint mir da immer, die iDisk auf den Schreibtisch zu spiegeln. Erstens hast Du dann immer schnellen Zugriff auf die Online gespeicherten Dokumente (weil keine Ladezeiten), und jede Veränderung wird im Hintergrund synchronisiert.
Zweitens hast Du dann auch gleich ein BackUp, will heißen, eine Version Online, die andere auf dem Desktop. Das ist auch gut so, weil Time Machine die iDisk nicht up backt.
Tipp: Wenn Du Unterordner im Ordner Dokumente einfach als Aliasse von Ordnern auf der iDisk anlegst, mußt Du nicht mal großartig Deine Speichergewohnheiten ändern.
0
Izer04.03.0911:29
Was meinst du mit spiegeln?
Ich hab schon mal versucht einen Alias Ordner auf die iDisk zu geben aber der Inhalt wird dann nicht auf die online iDisk übertragen?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
MacSteve Pro04.03.0911:44
Stefanziosa:

Systemeinstellungen MobileMe Synchronisierung der iDisk (ganz unten)

0
Izer04.03.0911:56
Ok die Synchronisation hab ich eh en.

Wenn ich ein Alias meines Dokumente Ordnerns auf die iDisk lege habe ich dann alle Daten die darin enthalten sind nicht online zur Verfügung oder?
Ich muss also alles immer gleich auf die iDisk ablegen?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
MacSteve Pro04.03.0912:00
Ich glaube nicht.

Aber du könntest von dem Dokumente Order auf der iDisk ein Alias erzeugen und das als dein Dokumente Order verwenden.
0
r.breiner
r.breiner04.03.0912:23
Das Alias muß auf der Festplatte liegen und auf einen Ort auf der iDisk verweisen. DANN wird auch synchronisiert.
0
mk27ja95
mk27ja9504.03.0912:49
Deine Lösung sollte DROPBOX heissen, viel schneller und einfacher als mit Mobile me , und bis 2 gb zudem noch kostenlos

www.getdropbox.com
0
DocMcCoy
DocMcCoy04.03.0912:57
Hallo zusammen ... muss mich hier mal kurz einklinken, da ich es ebenfalls supi fände, wenn ich -vor allem- meine Dokumente auf der iDisk gesichert hätte. Status Quo ist, dass ich sowohl unter meinem Benutzer einen Dokumente-Ordner habe (welcher natürlich up-to-date ist) und einen auf der iDisk (welcher NICHT up-to-date ist) ...

Kann mir jetzt jemand -am besten vorsichtshalber für No-Brainer - erklären, wie ich GANZ GENAU vorgehen muss, um den iDisk-Dokumente-Ordner auf den selben Stand zu bringen, wie den Benutzer-Dokumente-Ordner? Also so, dass halt nachher auch ringsrum ordentlich und möglichst automatisch gesynct wird.

Sorry, falls das hier schon halbwegs erklärt wurde, aber mit Ordner-Aliase etc. hab ich mich bisher null beschäftigt.

Danke schon mal vorab.

P.S.: iDisk-Sync ist natürlich bereits eingeschaltet und die schwule Wolke liegt auch auf dem Schreibtisch.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni04.03.0913:23
Hallo zusammen,

habe es selber nicht ausprobiert, aber evtl. ist das hier etwas?

0
Izer04.03.0919:03
Ich will das ganze aber ohne extra Programme lösen und via Mobile Me machen dass ich alles aus einem Guss habe sozusagen. Mail, Aresse iCal und eben immer den aktuellen Dokumente Ordner auf der iDisk so dass ich die Daten zum Beispiel von überall drucken kann.
Das muss doch möglich sein oder?

iDisk erkennt wenn ich etwas auf dem am MacBook Pro liegenden Dokumente Ordner ändere und es mit meiner iDisk abgleicht....

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.