Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dokumente auf dem iphone?

Dokumente auf dem iphone?

spalterth08.04.0813:45
Hallo zusammen,
Wie kann ich Dokumente vom Mac auf meinem Iphone (1.1.4) speichern und öffnen?
Mobile Finder ist ein Rätsel für mich ...
THX
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs08.04.0813:56
Welche Art von Dokumenten?

Du kannst die sachen auf dein iPhone kopieren (zb über SSH + Cyberduck) und dann dort öffnen, dann ist nur die Frage wie...

Ich glaube für den Safari gibts nen Hack, damit man auch lokale Dateien anschauen kann. Somit kannst du erstmal offline HTML und PFDs verwenden...
„Deux Strudel!“
0
spalterth08.04.0815:56
das dumme ist nur das ich unter cyberduck keine verbindung bekomme (passwort dottie funktioniert nicht). lesen wäre bestimmt kein problem da ich ja einen pdf und doc-viewer installiert habe...
wie sehen denn eigentlich die einstellungen für eine verbindung via ssh und cyberduck genau aus? die einen schreiben port 21-die anderen port 22 usw...
THX
0
genge
genge08.04.0816:01
spalterth
Versuch mal statt "dottie" lieber "alpine".
0
fheusel
fheusel08.04.0816:06
sftp/scp - also port 22
0
coolgrafix
coolgrafix09.04.0820:29
Hallo!

ich knüpfe mal hier an, das Thema passt ganz gut!

Und zwar will ich auch über SSH auf mein iPhone zugreifen, um eventuell Sachen zu sichern bevor ich es wiederherstelle.

Ich habe auf meinem iPhone nun das BSD-Subsystem installiert, natürlich auch openSSH. Das Handy hat dir 1.1.4 Firmware und wurde mit Ziphone 2.6 geknackt.

Ich habe dem Handy eine feste IP vergeben (wie allen in unseren WLAN). Nun versuche ich schon lange mit Cyberduck darauf zuzugreifen, leider ohne Erfolg. Habe versucht, das Handy anzupingen, klappt leider auch nicht. Er findet das iPhone gar nicht, obwohl es unter den Attached Devices im Router steht. Habe ausserdem auch die Verschlüsselung und den MAC-Filter meines Routers deaktiviert - alles ohne Erfolg.

Mache ich irgendetwas falsch? Habe ich etwas vergessen? Habe schon 4-5 Anleitungen zu diesem Thema gelesen, komme aber nicht drauf was falsch sein könnte. Ich habe außerdem noch ein Bild angehängt, wo man rechts unten ein Fenster von growl sieht. Es kommt genau immer dann, wenn ich SSH über die Bosspreferences im iPhone aktiviere. Also erkennt er es doch?!

Firewall überall aus, OS 10.5.2

Wäre für jeden Tipp dankbar :'(

Danke
0
coolgrafix
coolgrafix09.04.0820:32
Hier nochmal das Growl-Fenster, da man es nicht so gut erkennen kann ...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs09.04.0823:14
coolgrafix:
Der Ping muss funktionieren, dass ist quasi die Grundlage. Dann kannst du über das Terminal mal mit
ssh -l root ipdeinesiphones
schauen, ob SSH funktioniert. Dann geht auch alles mit Cyberduck.
„Deux Strudel!“
0
coolgrafix
coolgrafix09.04.0823:30
So erstmal danke für die schnelle Antwort.

Habe was du mir geschrieben hast ins Terminal kopiert und mit der Enter-Taste abgeschickt. Aber es tut sich rein gar nichts ..
ssh: connect to host 192.168.1.112 port 22: Operation timed out

[Prozess beendet]



0
Mr. Krabs
Mr. Krabs10.04.0800:46
Ja, kein Ping, keine sonstige Verbindung. Check mal deine Einstellungen, gib dem iPhone eine neue IP, ping mal vom iPhone zum Mac und vice versa.
„Deux Strudel!“
0
coolgrafix
coolgrafix10.04.0809:44
Morgen!

Habe die IP schon mehrmals geändert. Auch schon einen DHCP-Server auf dem Router eingerichtet.

Welches Programm kann ich denn nehmen um vom iPhone zu pingen? Bzw. in welcher Source kann ich das finden?

Kann man nicht mit dem Mac ein WLAN-Netzwerk erstellen? So eine Art Access-Point? Oder habe ich das falsch aufgegriffen? Vielleicht kann man ja es so machen?


0
SimonH
SimonH10.04.0810:15
coolgrafix:
Bist du mit deinem Rechner und dem iPhone im WLAN? Ansonsten versuche 'mal, deinen Rechner per Kabel ans Netzwerk zu stöpseln und dann mit Cyberduck und Co. auf dein Telefon zuzugreifen. Das hat zumindest bei mir das gleiche Problem behoben.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs10.04.0810:48
coolgrafx:
Vielleicht hast du ja eine Fritz!Box und die Option aktiviert, dass Stationen nicht miteinander kommunizieren dürfen?
„Deux Strudel!“
0
coolgrafix
coolgrafix10.04.0810:53
SimonH

Ja super!! DANKE! Das hat geklappt!!

Ich verstehe zwar nicht wieso .. aber es funktioniert!

Mr. Krabs

Ich habe einen Netgear-Router. Habe schon alles durchgeguckt, jedoch war keine solche Einstellung zu finden. Ich kann ja auch auf andere Macs oder PCs im Netzwerk zugreifen.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!
0
derholländer10.04.0814:58
pdfs kannst du dir selber als mail schicken und mit dem iphone öffnen....

Gerd
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx10.04.0816:17
Ich kopiere via AFP Daten auf mein iPhone! Warum unbedingt FTP? AFP Server installieren und dann via Apfel+K aufs iPhone!
0
Phoen
Phoen06.07.0819:23
Mac_llcx
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du von deinem iPhone via AFP auf deinen Server zugreifen. Bist du sicher, dass das geht, und wenn ja, wie???
„Niemand regiert die Welt.“
0
jogoto07.07.0810:21
Phoen
Mac_llcx
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du von deinem iPhone via AFP auf deinen Server zugreifen. Bist du sicher, dass das geht, und wenn ja, wie???
Nein, das iPhone ist der AFP-Server, nicht anders herum.
0
Phoen
Phoen07.07.0810:49
jogoto
...das ist ja das Problem, bisher!
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.