Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock icons werden unsichtbar!!

Dock icons werden unsichtbar!!

Tommy8208.04.1110:24
Seit drei Tagen verschwinden immer mehr Icons im Dock bei mir. Erst war es Spiel, nun Skype und ein anderes dritthersteller Programm. Ich habe 10.6.7 installiert und einen IMac 27" letztes Update.

Hat jemand die gleichen Probleme und wie kann ich die beheben?

Mfg Tommy82
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV08.04.1112:10
Wie sieht es aus, wenn Du mit der Maus auf die "leere" Stelle fährst ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
fronk
fronk08.04.1113:00
Das Problem hatte ich kürzlich auch. Die Lösung:

1. suche (in Deiner Library) und verschiebe die Datei »com.apple.dock.iconcache« in den Papierkorb
2. Terminal.app starten
3. killall Dock ENTER
4. Erfolg oder Misserfolg hier melden
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Tommy8208.04.1121:56
Ok also Icons bleiben unsichtbar, wenn ich mit der Maus darüber fahre.


fronk

ich finde mit dem Finder nicht die besagte Datei, auch mit integrierten Systemdateien.

Gibt es noch andere möglichkeiten?

Mfg Tommy82
0
fronk
fronk09.04.1114:35
Versuche folgendes Tool (EasyFind) um die Datei zu finden:
„Haters, go away and hate yourself!“
0
LordLasch09.04.1115:27
gleiches Problem hier. Seit 10.6.7 ist schon 3x ein Icon verschwunden. Programm rausziehen und neu ins Dock ziehen hat aber geholfen - trotzdem lästig
0
_mäuschen
_mäuschen09.04.1116:51

Mach mal einen Systemstart im sicheren Modus

http://support.apple.com/kb/HT1455?viewlocale=de_DE

0
Tommy8210.04.1123:09
mäuschen

Jo super danke, dass hat geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.