Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diverse Fragen zur Neuinstallation von Mac OS X

Diverse Fragen zur Neuinstallation von Mac OS X

Multimediawespe01.04.0712:46
Hallo, da ich bald mein MacBook formatieren will, muss ich ein paar Sachen wissen (BackUp habe ich schon).

Wenn ich die alte iTunes-Bibliothek verwende, sind dann da auch die Albumcover dabei?
Wo finde ich meine mit iWeb kreierte Homepage (sonst müsste ich die ja ganz neu gestalten)?
Wo finde ich meine Lesezeichen?

Danke!
0

Kommentare

jonny91
jonny9101.04.0712:53
Die Safari Bookmarks liegen unter ~/Library/Safari/Bookmarks.plist

Bei dem Rest kann ich dir nicht helfen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck01.04.0713:17
Zu iTunes:
Wenn die Cover in den Tags sind, ja
ansonsten /Musik/itunes/album artwork in Deinem Home-Verzeichnis
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0714:22
iWeb: ~/Library/Application Support/iWeb/Domain (wie oft wurde das schon beantwortet?)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Multimediawespe01.04.0714:47
Okay, danke, aber jetzt noch eine Frage:
Wo sind meine ganzen E-Mails?
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0715:09
Du bist ein faules Suppenstück!

Ties-Malte
(wie oft wurde das schon beantwortet?)

Sach ma… Ich mag ja kaum fragen, aber kennst du die mtn-Suchfunktion schon?! Irgendwann ist ja mal gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0715:10
P.S. Kennst du Spotlight und dessen Bedeutung?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Multimediawespe01.04.0715:12
Ja
0
Stardust
Stardust01.04.0716:27
- Mach doch einen Klon der MacBook-HD auf eine externe HD.
- Prüf, ob das MacBook davon startet.
- Formatiere die MacBook-HD und installiere MacOS X neu.
- Verwende den Migrations-Assistenten um die Daten von der alten Installation wieder in das neue System zu integrieren.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Zacks
Zacks01.04.0716:55
Ich denke mal es ist der Wille nach einem sauberem System ohne Datenmüll
„Ware wa messiah nari!“
0
_mäuschen
_mäuschen01.04.0717:21

Ein Computer Leben ohne Müll?

Unvorstellbar!



0
jonny91
jonny9101.04.0717:38
_mäuschen

Deswegen wird man doch trotzdem mal aufräumen dürfen?!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck01.04.0718:28
Aufräumen und formatieren sind zwei paar Schuhe.
Und wie wie viele Threads mag es geben zu Problemen, weil irgendwer einfach mal aufgeräumt hat, ohne zu wissen, was er tut.
0
Zacks
Zacks01.04.0718:43
ja eben, deswegen formatiert man lieber
„Ware wa messiah nari!“
0
Martin Springer01.04.0719:21
Als ich das allererste mal einen eigenen Mac hatte, habe ich auch aufgeräumt. Danach ging nichts mehr! Kein Neustart nichts! Das System war einfach nur tot.

Wer keine Ahnung hat und nicht exakt weis welche Ordner und welche Daten zu welchem Programm gehören, der sollte die Finger von Aufräumaktionen lassen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0719:53
Initialisieren (so heißt das beim Mac ) ist, wenn es nur ums aufräumen geht, so überflüssig wie'n Kropf. Es sei denn, man hat nach Martin Springers Art aufgeräumt, dann bleibt einem nichts anderes übrig.

Was ist denn auch groß zu löschen? Programm, Prefs, ggf. Cache, ggf. Appl.Support. Noch mal gucken unter ~/Library, im Zweifel im Forum fragen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JKNK01.04.0716:33
Warum willst du es Formatieren? Bist du so ein switcher der denkt das man alle paar Monate sein OS formatieren soll wie bei windoof??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.