Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DivX zu SVCD oder DVD konvertieren

DivX zu SVCD oder DVD konvertieren

painlessdentist
painlessdentist11.07.0411:55
Moin,

womit kann ich am einfachsten einen DivX-Streifen zu einer (oder mehreren) SVCD oder DVD konvertieren (Anleitung wäre nicht schlecht). Habe ffmpegX ausprobiert, ist aber vom Umfang her zu kompliziert und dauert ziemlich lange.

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

wolf121011.07.0412:56
painlessdentist

siehe hier


gruß wolfgang
0
painlessdentist
painlessdentist11.07.0413:20
wolf1210

Danke, den link kenne ich. Leider wird dort nur die Konvertierung von SVCDs zu DVDs bzw umgekehrt erklärt und leider nichts zu DivX.

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Rantanplan
Rantanplan11.07.0413:34
Die Methoden sind immer die gleichen, von daher ist die Beschreibung die wolf1210 genannt schon ok. Videokonvertierung braucht einfach seine Zeit, selbst auf einem G5.

Google ist übrigens dein Freund, das wirft jede Menge Anleitungen zu diesem Thema aus Hier sind auch ein paar zu finden:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
painlessdentist
painlessdentist12.07.0411:48
Rantanplan

Sicher ist Google immer die erste Wahl (sogar vor dem Forum) wenn man denn ne Dose mit WINdoof hat. Um zu einem geegneten Treffer für den Mac zu kommen, hat man dann schon zig hundert linx angeklicken müssen

cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
sacki212.07.0411:54
Die Divx kannst Du doch mit iDVD auf ne DVD bringen !
0
ametzelchen
ametzelchen12.07.0412:10
painlessdentist
Rantanplan

Sicher ist Google immer die erste Wahl (sogar vor dem Forum) wenn man denn ne Dose mit WINdoof hat. Um zu einem geegneten Treffer für den Mac zu kommen, hat man dann schon zig hundert linx angeklicken müssen

cya Tom
Probiere doch einfach mal den speziellen suchdienst von Google/Mac ..da relativiert sich das mit den Millionentreffern
0
painlessdentist
painlessdentist12.07.0413:45
sacki2

Leider lassen sich -avi-Dateien nicht in iDVD importieren!

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Schlurchz
Schlurchz12.07.0414:19
Mit Toast 6 kann man auch super easy Filmstreifen zu DVD oder VCD bzw SVCD umwandel und gleich brennen...
0
insk
insk12.07.0415:55
mh das waer ja mal interessant, da mein DVD-Player kein DiVX abspielt. Geht das wirklich aus nem Divx Streifen ne SVCD etc. zu baun? wär kuhl mal Toast anschmeissen.
0
insk
insk12.07.0415:57
Bei mir kam soeben eine Fehlermeldung, das ein benötigter codeq nicht vorhanden ist und sich dieser nicht auf dem Quicktime Server befindet. Habe aber Divx von Divx.com installiert. Woran kann das liegen bzw. welcher codeq fehlt mir?
0
painlessdentist
painlessdentist13.07.0412:04
insk

Kannste mit Toast auch vergessen! Wenn es das Proggi denn tut, dann dauerts bei meinem PB G4/867 ewig (bis zu 24h).
Besser und schneller gehts mit ffmpegX (aber immer noch nicht schnell genug!) so ca. 6-8h

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Schlurchz
Schlurchz13.07.0413:07
Also, ich hatte nen knapp 1 Gig Film und hat knapp 2-3 h gedauert. Aber um Videos zu konvertieren brauchts immer Zeit! Einfach über Nacht laufen lassen! Obwohl ich 24 h auf jeden Fall zu lange finde!!!! Komisch!!!
0
Hardtrancer
Hardtrancer12.07.0412:45
Versuch einfach den DivX in iMovie zu laden !
<br>Ich konnte zu meinem Erstaunen so DivX und auch AVI Filme importieren.
<br>Danach kannste ganz normal über iMovie bearbeiten und exportieren.
<br>
<br>Ich habe 10.3.4, und den normalen QuickTimePlayer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.