Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Displaywechsel bei Powerbook auf Garantie?!?

Displaywechsel bei Powerbook auf Garantie?!?

Thrill-Kill
Thrill-Kill16.10.0516:13
Hi!
Habe mir heute gerade eine Powerbook 12" gekauft.
Leider hat das Display einige kleinere Stellen, an dem es etwas Farbunecht ist, will sagen, es sind einige hellere Flecken.
Das kommt wohl daher, dass die Tasten bei geschlossenem Zustand auf das Display drücken.
Jetzt habe ich noch bis März Garantie und wollte fragen, an wen ich mich wenden muss (online auf der Apple-HP?), da der urspüngliche Händler nicht in Berlin sitzt.
Und wie lange wäre das Teil dann weg?
Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill16.10.0517:41
Un den Leuten bei Apple ist es soweit egal, dass ich das gerät jemanden abgekauft habe? Denn mein name und die Anschrift stimmen ja nicht mit der auf der rechnung überein.....obwohl??? Eigentlich eine dumme Frage, Garantie bezieht sich doch immer auf das Gerät, nicht auf den Käufer?!?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
twilight
twilight16.10.0519:02
Hi,

die Garantie bezieht sich immer auf das Gerät und nicht auf den User. Sonst kommt noch einer daher und verlangt ein neues Gehirn, weil er ein DAU ist

Du musst ggfs. nachweisen, dass Du der rechtmäßige Eigentümer bist. Du solltest also einen Kaufnachweis mitschicken. Du kannst zu einem beliebigen Händler gehen, der "autorisierter Apple"-Händler ist. Die werden die Garantieleistung abwickeln.

In Berlin ist CARD-Services zu empfehlen, die sitzen auf der Ritterstraße.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
SatyR_Adloine_Belial24.01.0615:48
Hallo,

-meine Frage als erstes wie ist es denn ausgegangen?

-Bei mir erkenne ich seit neustem auch so einen fleck am unteren rechten Rand. Mein PowerBook war ja schon in diesem Jahr in Reparatur wegen dem Speicherslotproblem. Dachte erst das Display sei verschmutzt, dem war aber nicht so. Beim Pixelcheck ist auch alles ok, wobei bei rot,blau,grün und weiß diese Stelle jeweils immer heller ist, Größe 2mm Durchmesser.
Werde jedenfalls auch AppleCare kaufen bevor die Garantie abläuft.


SAB
0
Maxefaxe16.10.0516:52
0180 5009433 anrufen (Apple Hotline) oder beim Händler als DOA melden und Austauschgerät verlangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.