Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Display-Schutzfolie für iPhone 3GS - Probleme wegen Beschichtung?

Display-Schutzfolie für iPhone 3GS - Probleme wegen Beschichtung?

Bonzo8711.07.0908:24
Hallo Leute,

ich bin am überlegen, ob ich mir eine Display-Schutzfolie holen soll. So etwas in der Art: Artwizz ScratchStopper
Würde gerne Wissen, ob das Probleme mit der Beschichtung des iPhone 3GS Displays geben kann.
Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten? Benötigt man eine solche Folie?

Grüße
Christopher
0

Kommentare

MacAndy11.07.0908:30
Auf dem iPhone 3GS halten keine Folien, egal welche. Da müssen die Hersteller sich wohl was anderes einfallen lassen
0
Dirk B.
Dirk B.11.07.0910:34
... halten tun die schon, ich hab die von Artwizz drauf, ohne Probleme. Ob es etwas bringt, ist eine andere Frage. Die Oberflache sieht damit permanent verschmiert aus. Ohne ist sie schnell wieder sauber.
0
ts-e
ts-e11.07.0910:51
Ich halte Display-Schutzfolien beim iPhone für sinnlos. Es ist doch Glas und läst sich gut reinigen. Besonders in der Hosentasche.
Kratzer habe ich bisher keine auf dem Display. Weder beim iPhone 2G, noch beim iPhone 3G.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill11.07.0910:58
(es gibt leute die bekommen alles kaputt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hellokittyhater11.07.0911:14
Habe auch mein 3G schon fast ein Jahr. Nie so eine Folie draufgehabt oder in einer iPhone-Tasche gehabt. Kein einziger Kratzer ist zu sehen auf der Vorderseite und hab nicht kleine Luftbläschen unter die Folie, die sich meist nicht vermeiden lassen. Meine Meinung dazu ist Finger weg...
0
Turbo
Turbo11.07.0911:44
Wie kratzfest ist denn die Rückseite des 3GS? Ist doch auch nur Plastik. Hält Folie auf der Rückseite des 3GS?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Hellokittyhater11.07.0911:48
Turbo
Wie kratzfest ist denn die Rückseite des 3GS? Ist doch auch nur Plastik. Hält Folie auf der Rückseite des 3GS?

Die Rückseite ist doch ähnlich der der jetzigen. Wie gesagt ich bin damit seit in etwa einem Jahr unterwegs. Die kleinen Kratzer auf der Rückseite sind jedenfalls beim weißen iPhone nur bei genauem hinschauen zu sehen und vorne ist überhaupt nichts. Die kleinen Kratzer die man im Normalfall nicht sieht, sind bei weitem nicht so hässlich wie die Luftbläschen unter der Folie und die kann man denke ich nur in den wenigsten Fällen vermeiden.
0
IchFloque
IchFloque11.07.0911:50
also ich hab auch die von artwizz drauf, fettflecken kommen halt leicher drauf. das aufbringen is ein bisschen arbeit, aber man schaffts locker ohne bläschen. ob notwendig ist - naja eigentlich nicht, das mineralglas display ist eigentlich kratzfest und geht nur kaputt wenn du es fallen lässt und da bringt dir eine folie auch nix bei bestimmten lichtverhältnissen habe ich auch schon farbverfälschungen bemerkt, ist aber nicht störend...
0
IchFloque
IchFloque11.07.0911:51
würde auch eher einen schutz für hinten als für vorne empfehlen, die folie für vorne wird allerdings hinten nicht halten, weil du für die eine ebene fläche brauchst.
0
Eycon11.07.0912:00
Das neue 3GS ist schon von Haus aus beschichtet, da brauchst du nicht noch eine Folie drauf machen... Zumal die warscheinlich eben auf Grund der Beschichtung eh nicht halten wird!!!
0
Turbo
Turbo11.07.0912:01
Na ich würde eh' nur wieder invisible shield nehmen. Die ist eigentlich unkaputtbar und lässt sich auch ohne Blasen komplett auftragen.
Ich bin mir nur unsicher was die Vorderseite angeht. Erstens durch das Glas wo eigentlich auch keine Kratzer reinkommen und zweitens mach ich mir damit
ja diese neue anti-fett beschichtung auf dem Glas zu nichte.
„Sei und bleibe höflich!“
0
MacGay
MacGay11.07.0912:21
Das ist Blödsinn es gibt keine Beschichtung ...
Das ist im Glas... Und die Folie schadet nicht!

Ich habe "BodyGuards" und bin sehr zufrieden... Günstiger und 2 komplette Folien (Full Body)
0
ricoh11.07.0913:09
Wie viel Geld lässt sich wohl mit Folien für Displays verdienen? Das Geschäft läuft sicherlich so gut, wie das mit Heilsteinen und anderen esoterischen Artikeln. Die Wirksamkeit ist ähnlich, was aber diejenigen nicht stören mag, die fest daran glauben. In älteren Gesellschaften gab es schon die kuriosesten verschiedene Reliquien. Die Displayschutzfolien der Neuzeit setzen dem Treiben jedoch die Krone auf. Sicherlich wäre es kein Problem, dem einen oder anderen iPhone-Eigner noch eine Lotion zur Pflege des Gerätes zu verkaufen – vielleicht gegen vorzeitige Alterung oder so.

Aber die Fraktion der Digitalkamera-Besser ist da nicht besser und verziert lieber die Kameradisplays mit diversen Folien, anstatt lieber zu fotografieren.
0
Wagron11.07.0913:24
Also ich hatte eine invisible shield Folie auf meinem 3G. Das berühren des Display's hat sich mit Folie komisch angefühlt. Auf mein 3GS mache ich keine Folie mehr rauf. Es fühlt sich ohne Folie einfach viel weicher an und angenehmer an.
0
chill
chill11.07.0913:27
invisible shield ... angeblich auf heli rotorblätter gepappt un da was weiss ich zu verbessern. da kostet dann die fläche einer iphone ober und unterseite 20 euro

es gibt leute die lassen sich auch jeden bären aufbinden, man muss sich das mal vorstellen: die zahlen für 0,00x qm einer besseren frischhaltefolie 20 (!!!) euro!!!

und wofür? um eine telefon zu "schützen" das eh ein 2 jahres wegwerfartikel ist. unfassbar ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacGay
MacGay11.07.0913:41
Also bisher allen den ich gesagt hatte das ein Schutz drum ist waren begeistert. Die konnten es nicht glauben! Sieht man(n)wirklich nicht!
Auch das touch-feeling ist bestens!

Wer 20,-€ bezahlt ist selber Schuld!
Wie gesagt : BodyGuardz hat 2 komplette Folien und dank .com ($) auch recht günstig!


Klar gibt es immer wieder Pro und Kontra bei allem ...

Aber ich spreche aus Erfahrung und würde immer wieder diesen Schutz drum machen!
Bei wem es nichts wird , der hat etwas falsch gemacht ... Das anbringen ist etwas fummelig, jedoch das Ergebnis ist beachtlich!
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash15.07.0902:34
Eycon
Du hast dein Gerät grad eben mal und scheinbar auch bisher keine wirklich verwertbaren Erfahrungen sammeln können (siehe deinen anderen Beitrag) bzw. kennst du dich quasi *nuts* damit aus. Warum gibst du trotzdem Ratschläge?

Ich habe kein 3G aber eines der ersten Generation und dank der Folie eines Markenherstellers (Namen hab ich leider nicht bei der Hand) ist die Oberfläche ohne jegliche Einbußen bis jetzt tip-top und absolut 1A ... eben wie neu. Wär die Folie nicht drauf gewesen wär es evtl. noch genauso schön und unzerkratzt. Aber neben der Front- sieht auch die Rückseite noch aus wie neu, und das ohne Schutzhülle, ich schau einfach drauf ... das Ding war sauteuer!!!

Nix für ungut
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.