Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DiskWarrior

DiskWarrior

Fredie14.08.0822:26
Seit Tagen hatte ich auf meinem iMac (Baujahr 2002) mit Mac OS X 10.4 Probleme mit der Festplatte. "Erste Hilfe" meldete mir Fehler im Dateiaufbau und beim Beenden. Also bootete ich den Computer von der System-CD und versuchte von dort aus das Volume mit "Erste Hilfe" zu reparieren. Der Versuch schlug fehl. Als nächstes probierte ich es mit DiskWarrior 4.1. Nachdem dieses Programm ein neues "directory" erstellt hatte, teilte es mir folgendes mit: "The new directory cannot replace the original directory because of a disk malfuction" (als Erklärung für "disk malfunction" wird hinzugefügt: "Failure or damage to any mechanical component"). Meine Enttäuschung war natürlich groß, und ich ich erwog schon einen Neukauf. Heute nun kam ich auf die Idee, die Reparatur einmal mit der Vorgängerversion DiskWarrior 3.0.3 zu versuchen. Und siehe da, die Reparatur klappte! http://www.mactechnews.de/data/pictures/controls/emoticons/smile.pngAuch "Erste Hilfe" bestätigte mir anschliessend, dass das Volume wieder in Ordnung ist. Kennt jemand von Euch dieses Problem mit DiskWarrior 4.1 oder habe ich bei der Prozedur etwas falsch gemacht??
0

Kommentare

Albi one14.08.0822:37
Ist Dein iMac mit Intel-Prozessor ausgerüstet?
Wenn nicht:
"DiskWarrior 4 is required for Intel-based Macs. Learn about the new features of DiskWarrior 4 and how to upgrade by clicking"
... so stehts auf der Webside von Alsoft.
0
Fredie14.08.0822:49
Fredie Albi one

Danke für den Hinweis! Mein iMac ist noch ein PowerPC mit 800 MHz-Prozessor. Also lag der Fehler bei mir: Ich hätte DiskWarrior 4 nicht verwenden dürfen!
0
chill
chill14.08.0822:50
manchmal erfordert der erfolg einen rückschritt. diesmal eben zur vorgängerversion
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.