Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DiskUtility - seltsame Meldung

DiskUtility - seltsame Meldung

BvK11.08.0517:30
beim Prüf / Reparaturdurchlauf meiner FireWire HD erhalte ich im Festplattendienstprogramm die Meldung: "Die Verschachtelungstiefe für Ordner hat die empfohlene Grenze von 100 überschritten."
Also für die Userordner stimmt das sicher nicht, da ist nämlich noch fast nichts drin. Rechte sind repariert.
Also kanns eigentlich nur vom System oder vom Applicationsordner kommen.
Da DiskUtility auch noch Reparaturbedarf anmeldet scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Nach Reparaturdurchlauf wird die Platte als OK bestätigt, nur der Hinweis bezüglich Verschachtelungstiefe bleibt.
System10.42, auf der Platte ist ein komplettes System, mit allen Bbenötigten Arbeitsprogrammen, aber nur normales Zeug keine exotischen Sharewares.
Lässt sich das irgendwie interpretieren, mit Mac Defekten habe ich nicht viel Erfahrung, es gibt sie so selten ?
BvK

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0517:43
Forumssuche hilft (Stichwort `Verschachtelungstiefe´): )

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=21198 , http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=17843
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BvK11.08.0518:23
Ties-Malte
Dilo soll ein Übeltäter sein, und die Schriftencaches, entnehme ich deinen Links.Danke vielmals!
ich selber hätte das nie rausgekriegt. Dilo habe ich auch,also mal weg damit.
Ich melde mich ob das der Grund war.
BvK
0
BvK11.08.0518:46
Die Löschaktion hat leider nicht geholfen, Schriftencaches waren noch gar keine angelegt, und Dilo hatte auch noch keine Gelegenheit weil es noch nicht gestartet war.
Muss also eine andere UUrsache haben. Das Darstellung in DiskUtility entspricht aber ganau dem im Bild aus dem Forum.
BvK
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0518:53
bvk<br>
Schriftencaches waren noch gar keine angelegt…

Wie kommst du darauf? Im Übrigen gibt es verschiedene, das ist dir schon klar? Schnapp dir einfach mal OnyX @@ http://macupdate.com/info.php/id/11582 o.ä. und lösche nur den Schriftencache, danach Neustart und vorsichtshalber (schadet ja nicht ) Rechte reparieren (DiskUtil). Erst wenn´s danach immer noch diese Fehlermeldung gibt, gebe ich mich geschlagen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0518:58
Ah, und gucke mal, ob alle (System-)Schriften da sind, wo sie hingehören. @@ http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301332 (falls du umsortiert/gelöscht/deaktiviert haben solltest). Ich weiß nicht, ob das mit deinem Problem zu tun hat, aber fehlende bzw. defekte Schriften verursachen ja alle möglichen Fehler…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BvK11.08.0520:00
Zumindest Teilerfolg:
das System das ich von der FireWire Platte auf meinen MacMini übertragen hatte, hat natürlich den Infekt als Klon mitbekommen. Hier hat das Löschen der Schriftencaches Erfolg gehabt. Dilo wurde auch gelöscht. Allerdings war weder im Schriften noch im Dilocache eine auffällige Verschachtelung zu finden.
Das System auf der ext. Platte war auch neu und sauber, an den Schriften habe ich nichts gemacht. Allerdings weiss ich nicht wieviele Doppelschriften Word,AppleWorks, und Neo Office wieder abgelegt haben.
Die ext. Platte muss ich mir mal ernsthaft vornehmen, ist auch schon ziemlich alt das Teil.
Danke jedenfalls, ich war schon ziemlich genervt.
BvK
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0520:20
bvk<br>
Allerdings weiss ich nicht wieviele Doppelschriften Word, AppleWorks, und Neo Office wieder abgelegt haben.

Gut, die siehst du ja im FontBook am Punkt und löst sie dann auf.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BvK11.08.0521:34
Ties-Malte
Melde gehorsamst: Putzjob ausgeführt
BvK
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0521:40
Brav.
Weitermachen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mioeal11.08.0523:37
ich lese gerade diesen Thread und finde bei mir einen Punkt hinter einigen Schriftarten.
Kann mir einer erklären, was dieser Punkt aussagt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.