Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Disc auswerfen dauert Ewigkeiten...

Disc auswerfen dauert Ewigkeiten...

iUser9515.02.1223:00
Es hört einfach nicht auf mit den Problemen...

Dieses Mal ist es zwar nicht so tragisch aber trotzdem entnervt es mich ziemlich.
Um mal eins vorneweg zu sagen, ich nutze das SuperDrive meines Mac Mini extrem selten. Wieso auch? DVDs und BluRays kann ich mir auch am Fernseheer ansehen. Heute habe ich selbstgebrannte DVDs mit alten Homevideos drauf wiedergefunden und wollte sie mir mal ansehen. Eingelegt, mit DVD Player App angesehen. Nur wenn ich am Ende den Eject Button drücke (sowohl auf der Tastatur als auch virtuell) passiert erst einmal nichts. Nach einer halben Minute fängt das aufwerk an, dieses typische Geräusch von sich zu geben, wenn der Laser verschoben wird. Dann dreht die Disc andauernd wieder an und verlangsamt sich.
Nach 5 Minuten habe ich den Mac ausgeschaltet und beim erneuten booten die Maustaste gedrückt, um die Disc zu "force ejecten". Nichts. Erst als er komplett hochgefahren ist, spuckt er sie andlich aus.

Meine Theorien:
1.) Ich stehe der Lösung die ganze Zeit gegenüber und erkenne sie nicht.
2.) Es liegt an der Hardware.
3.) Es liegt an der Software.

Ich tendiere ja zu 1... Jedenfalls, gibt es dafür eine Erklärung oder ist das "normal"?
0

Kommentare

fronk
fronk16.02.1210:21
Taucht das Problem bei allen DVDs auf, auch bei gekauften?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Stonal
Stonal16.02.1210:27
Möglicherweise rödelt Spotlight auf der DVD und indexiert die Inhalte?

Setze das bei der Privatsphäre entsprechend ein, vielleicht war es das...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
cpx16.02.1210:52
iUser95
Meine Theorien:
1.) Ich stehe der Lösung die ganze Zeit gegenüber und erkenne sie nicht.
2.) Es liegt an der Hardware.
3.) Es liegt an der Software.

Es ist 3.

Beschwer Dich bei den Betriebs-System Programmierern.
Nervt mich auch immer wieder extrem, da das Laufwerk damit den ganzen Rechner lahm legt. *sick*

Als Alternative kann ich Dir nur folgendes an bieten:

Für Blu-Rays sollte folgendes funktionieren: drutil tray eject
Für HD's oder USB-Sticks: diskutil unmount force Pfad/vom/Laufwerk
Für DVDs: diskutil eject Pfad/vom/Laufwerk

Funktioniert zu 99% bei meinem beiden externen und dem internen Laufwerk.
(Blu-Ray, DVD und CD).


Gruss: Carsten

P.S.: Früher mit dem ATARI hab ich am externen Laufwerk einfach die Auswerf-Taste gedrückt und die CD kam nach dem abbremsen einfach raus ohne lästiges warten oder das ein Programm genervt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.