Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Direkte LAN Verbindung zwischen Mac und PC

Direkte LAN Verbindung zwischen Mac und PC

bepbru
bepbru11.07.0819:24
Ich versuche zwischen einem Windows XP PC und meinem MD ein Lokales Netzwerk zu erstellen doch weder mein MB erkennt den PC noch der PC mein MB.
Muss ich mehrere einstellungen in der Systemsteuerung treffen oder ein Programm laden um den Datenaustausch zu ermöglichen?
0

Kommentare

dynax7411.07.0819:36
Schalt mal beim XP die Firewall ab.

Daran könnte es liegen....
0
Der Mike
Der Mike11.07.0820:12
bepbru
Was sind jeweils die TCP/IP-Einstellungen? Der SMB/CIFS-Server ist unter Mac OS X aktiviert, wenn der denn selbst Dateien für Windows freigeben soll?
0
bepbru
bepbru11.07.0823:51
Ich habe es nun geschafft ein direktes Netzwerk mir einem PC einzurichten, indem ich in den Systemeinstellungen/Netzwerk meine IP als DNS und die IP des PCs als Suchdomäne gesetzt habe, ich musste das auch unter Windows machen (unter Systemsteuerung/LAN-Verbindung/Eigenschaften/[TCP/IP]/Eigenschaften DNS = Macs IP, Gateway = Macs IP.

Doch das neue Problem ist dass die Übertragungsgeschwindigkeit nur 200 - 500 kB/sec beträgt, obwohl meine Netzwerkkarte 1 GBit/sec und die Netzwerkkarte des PCs 100MBit/sec schafft - Am Kabel liegt es auch nicht und mit über WLAN erreiche ich die gleiche Geschwindigkeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.