Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Direkt in den Finder Fotografieren?

Direkt in den Finder Fotografieren?

engel@maxx15.11.1709:50
Hi,

gibt es eine Mac App o.ä., die den Finder um einen Dienst oder Button ergänzt, mit dem sich direkt Fotos via eingebauter Facetime Kamera hinzufügen lassen?

Gruß Dominik
+1

Kommentare

verstaerker
verstaerker15.11.1709:59
PhotoBooth?
0
almdudi
almdudi15.11.1716:42
Direkt WO hinzufügen? Der Finder ist ein Programm, kein Platz.
0
MikeMuc15.11.1718:34
Ich stelle mir vor das er direkt in einen Ordner "knipsen" will. Spontan fällt mir da kein Programm für ein und ob man per Applescript da was "basteln" kann, weiß ich nicht. Vielleicht bietet Automator da was an. Letztendlich muß man ja nur wie bei einem Scanprogramm den Ablageort angeben.
0
Mankey
Mankey15.11.1718:43
Das geht mit mit Apple Script (Programm Automator)
Erstelle einen "Dienst" mit Verwendung der Aktion "Videoschnappschuss aufnehmen"

„-----------------“
0
Dayzd15.11.1718:46
1. PhotoBooth starten
2. PhotoBooth das erste Mal benutzen; Test-Foto machen
3. PhotoBooth schließen (Damit die PhotoBooth-Library sicher erstellt wurde)
4. Im Terminal folgendes eingeben:
ln -s ~/Pictures/Photo\ Booth\ Library/Pictures ~/Desktop/PhotoBoothPics
5. Alle Bilder, die du mit PhotoBooth geknipst hast und knipsen wirst, sind in Zukunft in dem Ordner "PhotoBoothPics" auf deinem Desktop.
0
Mankey
Mankey15.11.1722:02
So sieht das einfache Automatorprogramm aus. Als Dienst abspeichern und Kurzbefehl zuweisen. Dann ist es jederzeit im Finder verfügbar.

Im Finder-Kontextmenue sieht es so aus:

Es lassen sich natürlich noch weitere Aktionen dranhängen, wie z.Bsp. ein automatischer FTP-Upload.
„-----------------“
+1
engel@maxx18.11.1723:48
Wahnsinn, dankeschön!
0
almdudi
almdudi19.11.1701:51
Und dazu der Aufwand?
Das Speicherziel der Bidlschirmaufnahmen kann man simpel mit einem Terminalbefehl ändern, auch in einen neu erstellten Bildschirmfotoordner. Dazu braucht man weder PhotoBooth noch irgendeinen Dienst.
0
Mankey
Mankey20.11.1723:20
almdudi
Und dazu der Aufwand?
Das Speicherziel der Bidlschirmaufnahmen kann man simpel mit einem Terminalbefehl ändern, auch in einen neu erstellten Bildschirmfotoordner. Dazu braucht man weder PhotoBooth noch irgendeinen Dienst.
Du hast die Frage nicht verstanden. Es ging nicht um Bildschirmaufnahmen, sondern um Fotoaufnahmen via FaceTime Kamera
„-----------------“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.