Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Digitale Bilder öffnet nicht

Digitale Bilder öffnet nicht

dieba
dieba20.08.1814:04
Hallo,
wollte wie immer das Programm digitale Bilder öffnen um Fotos zu übertragen,
tausendmal schon gemacht, und nun kommt die Meldung, " Du kannst digitale Bilder nicht öffnen,
da es gerad aktualisiert wird" - geht aber schon seit Tagen so.
Wer weiß was da vor sich geht??
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx20.08.1814:39
Welche macOS Version?
Übertragen von Bildern vom iPhone ?
Wenn iPhone welche IOS Version ?
Wenn iPhone, Kamera Format auf kompatibel oder HEIF ?
Rechner und iPhone schon neu gestartet ?
Unter anderem Benutzerprofil probiert ?
Im sicheren Modus gestartet und getestet ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
dieba
dieba20.08.1815:49
Alles aktuelle und neueste
Versionen, neu gestartet, alles probiert
werde weiter versuchen...
-1
xcomma20.08.1815:57
Ist schon wichtig zu wissen von welchem Gerät Fotos übertragen werden sollen. "Digitale Bilder" nutzt man ja i.d.R. nicht für iOS Geräte.
+2
dieba
dieba20.08.1816:27
Das ist richtig -
Sollte aber vom Iphone 6S auf Mac mit High Sierra 10.13.6 übertragen
werden. War auch nie ein Problem. OK geht ja auch über AirDrop aber wenn
digitale bilder in den Programmen ait sollte es auch wie bisher funktionieren
0
Dom Juan20.08.1816:37
Leute, das angeschlossene Gerät ist völlig egal, da Digitale Bilder gar nicht erst startet 🙄

Wenn das Problem nach den von Dir durchgeführten Versuchen weiter besteht rate ich zu einem Neustart mit ⌘R. Und da die letzte Version von macOS neu installieren. Das sollte auf jeden Fall helfen.
Interesse halber kannst Du ja vorher mal in die Konsole gucken, was die zum Fehlstart von Digitale Bilder sagt. Die Lösung des Problems wird vermutlich die selbe sein 😉
0
xcomma20.08.1817:10
Dom Juan
Leute, das angeschlossene Gerät ist völlig egal, da Digitale Bilder gar nicht erst startet 🙄
Jaein.

Nutze es selten, bisher nur mit 2 Scannern. Einer hat aber fast immer Probleme mit Digitale Bilder ordnungsgemäss zu arbeiten (ich vermute einen Wackler im USB Anschluss am Scanner, aber hab's nie wirklich herausgefunden und mittlerweile ist der Scanner auch ersetzt). Irgendeine Session wird nicht richtig initialisiert, etc.
Mehrfaches Ab-/Anstecken das Kabels, Rechnerneustart, App-Neustart sowieso - irgendwann klappte es mal. Und dann auch wieder nicht.
Von daher mein subjektiver Eindruck, dass die angeschlossene Hardware durchaus einen Einfluss haben kann, definitiv auf das Verhalten, und vielleicht schon beim Start. Diese App hat ja auch irgendwo die Information abgelegt, ob es automatisch starten soll sobald ein Gerät A, B oder C angeschlossen ist.

Es wäre aber informativ, wenn der TE klarstellen kann, ob - ohne angeschlossenem iPhone - diese App nach Rechnerneustart bereits diese Meldung ausgibt.
+1
Dom Juan20.08.1817:35
Stimmt schon, die Fehlermeldung klingt aber eher nach einem Deamon Fehler oder was weiß ich.
So oder so sollte ein erneutes einspielen von macOS das Problem beheben 😉
0
xcomma20.08.1817:50
Hoffen wir mal

Ansonsten, was hälst du davon diese Datei zu löschen?
~/Library/Preferences/com.apple.Image_Capture.plist
+2
dieba
dieba21.08.1812:52
Zum Abschluss...
Habe jetzt aus Time Machine "digitale Bilder" kopiert und auf der Festplatte
separat abgelegt - diese funktioniert nun einwandfrei
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.