Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digitale Audio-Verbindung von meinem Mac mini (late 2009) zu meinem Digital-Receiver (TOS-Link) - korrektes Kabel gefunden?

Digitale Audio-Verbindung von meinem Mac mini (late 2009) zu meinem Digital-Receiver (TOS-Link) - korrektes Kabel gefunden?

dot.slash08.12.0914:44
Hi Leuts,

wie bereits geschriebene, wenn ich dieses Leben mal noch die Magic Mouse geliefert bekomme, hatte ich auch mal vor, den Mini an mein Flat-TV (über den mitgelieferten Adapter, darauf noch einen DVIVGA, von dort an die VGA-Büchs vom TV, wenns gefällt hol ich mir nen direkten Mini-DisplayHDMI-Adapter).
Doch es geht auch um den Sound, wenn vorhanden möge der sich doch bitte auch digital bei mir wiedergeben und Surround auch, soweit vorhanden.

Ist dieses Kabel dazu die korrekte Wahl?

Sind gegenüber der analogen Wiedergabe irgendwelche Dinge zu beachten, die bei analog nicht gelten. Dies ist der Receiver, der's wiedergeben soll:

Gruß, dot.slash
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh08.12.0914:47
Dein Link zum Kabel führt nur zu einer Fehlerseite...
0
alfrank08.12.0914:48
Toller Link...
0
alfrank08.12.0914:49
Aha, Bildsignal analog (bei digitaler Quelle und digitalem Display) aber Sound digital. Tolle Idee...
0
alfrank08.12.0914:51
Das hier ist das richtige Kabel:
0
dot.slash08.12.0914:57

Sorry für den defekten Link, bei mir geht er.

Und ja, das Bild erstmal analog, dafür hab ich alles an Adaptern bereits da. Ich werde den Mini eh nicht permanent am TV haben, daher schrieb ich ja auch, das ich ggf. später einen HDMI-Adapter nachrüste.
0
ago7008.12.0915:11
Ich will hier keine Werbung machen, aber ich habe gerade selber ein TOSLINK Kabel gekauft und die gibt es wesentlich billiger als bei Conrad.

guckst Du hier: (siehe DateiAnhang)

0
alfrank08.12.0917:51
ago70: Na sowas, schau' mal wohin mein Link oben verweist...
0
Moss
Moss08.12.0919:10
Der Macmini liefert seit Modell early 2009 kein analogs Videosignal mehr.
Du benötigst zwingend ein MiniDisplayportVga oder die HDMI Variante Adapter von Apple.

Die Kombination MiniDPDVI-I und DVI-AVGA funktioniert nicht!

Eigene Erfahrung.
0
dot.slash08.12.0920:39
Moss.

Vielen Dank für den Hinweis. Bisher gings ja ansich nur um Audio. Aber ich hatte mir schon dieses Kabel als Lösung ausgeguckt, wenn der Mini mal "volldigital" ans TV soll, mit nem HDMI-Kabel dazu sollte das ja dann laufen...

Jedenfalls vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Gruß, dot.slash
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.