Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digital-Receiver gleichzeitig am TV und am Mac Pro

Digital-Receiver gleichzeitig am TV und am Mac Pro

Big Boy22.01.0810:14
Hallo zusammen

Da das analoge Fernsehen langsam verschwindet und ich einen digitalen Receiver am TV dran habe, der über 500 Sender reinbekommt, habe ich mir gedacht, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sender vom Receiver unabhängig vom TV auch am Mac mit EyeTV 3 zu bekommen.

Der TV und der Receiver stehen im Wohnzimmer. Der Mac steht in meinem Zimmer, d. h. es wäre konfortabel, wenn es eine Wireless Lösung gebe.

Ich besitze schon das EyeTV 250-Gerät, aber dieses kann ja keine digitelen Sender empfangen und wenn es das könnte, wären es nur das FreeTV.

Gibst da eine Lösung?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat22.01.0810:49
Leider nur über die SCART bzw. audio/video ausgang an das EyeTv hängen und so aufnehmen. Dann musst Du die Sender jeweils an der Box einstellen und so aufnehmen. Wenn du die Antenenkabel durch geschlauft hast (von Buchse an Box, an EyeTv, an TV) dann kannst Du zuminsest die analogen aufnahmen ohne gleichzeitig den Sender sehen zu müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.