Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DigiTV - Verwirrend?

DigiTV - Verwirrend?

zeko
zeko05.01.0420:04
Vergesst Digi-TV
Das ist doch alles immer noch ein reines Durcheinander.
Liegt es an mir, vielleicht bin ich zu alt dafür? Aber ich verstehe hier nur Bahnhof.

" * Dem ORF stehen die Nutzungsrechte für das bestehende Verschlüsselungssystem (BetaCrypt) noch bis Ende 2007 zur Verfügung.


* ORF-Kunden können daher mit ihrer bisherigen ORF DIGITAL-SAT-Karte und ihren derzeitigen Empfangsgeräten das Programmangebot von ORF DIGITAL unverändert nutzen.


* Bei Defekt oder Verlust Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karte für das Verschlüsselungssystem Betacrypt ist eine Ersatzkarte gemäß AGB jedoch nur noch nach Verfügbarkeit erhältlich.

* Wenn Sie sich für den Kauf eines neuen Empfangsgerätes (Receiver) entscheiden, empfangen Sie die ORF Programme bereits mit dem neuen ORF Verschlüssellungssystem Philips Cryptoworks. In diesem Fall benötigen Sie eine neue ORF DIGITAL-Karte."

ORF... (sowas wie ARD oder ZDF) ...und dann Verschlüsselt?
Und dann noch 2 verschiedene Systeme..?

Wie ist das in Deutschland mit der Set-Top-Box (ich hab hier in Austria noch keine gesehen)
Sind da auch irgendwelche Karten rein zu stecken? Oder empfängt man Pro7 und Co. normal damit, wie es mit jedem analogen SAT-Reciver auch funzt?
---
---
Es ist mir auch bisher kein TV bekannt, der DigiTV (über Kabel DVB-T) empfangen kann. Wieso das?
0

Kommentare

cws
cws05.01.0420:32
... Es ist mir auch bisher kein TV bekannt, der DigiTV (über Kabel DVB-T) empfangen kann. Wieso das?

Die meisten deiner Fragen kann ich die nicht beantworten, aber eventuell einen Fehler aufklären.
DVB-T ist Digital Video Broadcast Terrestrisch - also der normale Antennenempfang. Es wird hier ein digitales Fernsehsignel über die bisherigen Sender verbreitet. Das einzige ungelöste Problem dabei ist Zweikanal/Audiodescription, dies können die Receiver nicht erkennen. Es gibt dann beide Kanäle, einer Links -einer Rechts. Ist dann nicht richtig prickelnd.

Datenrate 3-5 MBit für das Geamtsignal incl. Bild, Ton, Videotxt, VPS, Prüfzeilen, Datenzeilen.
0
zeko
zeko05.01.0420:40
Ja und kann dann mein alter TV damit was anfangen oder nicht?

3-5 MBit pro Sekunde?
Frage ganz nebenei:
Wieviel kann eigentlich USB 1.1 pro Sek.?
0
cws
cws05.01.0420:57
Dein alter (TV) kann damit prima was anfangen, genauso wie ein Neuer.

Allerdings brauchen beide einen DVBT-Receiver, wie beim Satempfang.

Preis ab ca. 99,-- EUR.

Und es geht um Bit nicht Byte!
0
Luivision05.01.0421:06
warum orf verschluesselt?

na wen ich das noch richtig in erinnerung habe liegt es daran das man ueber sat und mit dvb-t in weiten teilen bayern auch orf sehen koennte.
aber dafuer hatt das orf keine lizens.
warum sie zwei system zum verschluesseln benutzen liegt daran das sie am anfang auf betacrypt (die firma von kirch) setzten. diese gibt es aber nicht mehr. da aber betacrypt zuleicht geknackt werden kann musste sich das orf nach einer allternative um sehen.

mfg Luivision

dvb-s user
0
zeko
zeko05.01.0421:09
Sag mir nicht nur den Preis, sondern nenne mir auch das Teil.
0
zeko
zeko05.01.0421:13
Luivision
Welches Teil benützt du (DVB-S User)?
Du siehst kein Digi-ORF?
Somit fehlt dir die Karte*? Brauchst du sonst Karten (für Pro7...)

Wieso man ORF Verschlüsseln muss bleibt mir trotzdem fremd. Ist doch Öffentlich-R. TV. Oder will ORF nicht, das auch ein Deutscher, Schweizer auch mit schaut?
0
cws
cws05.01.0423:58
DVB-S = Digital Video Broadcast Satelite

Einfacher: er hat eine Digitalschüssel. Und er hat Recht damit, denn der analoge Satelit ist eigentlich auch schon Vergangenheit.

Links: und natürlich:
0
zeko
zeko06.01.0400:13
Meine Frage war eigentlich:
Welchen Empfänger (Marke; Mit oder ohne Möglichkeit eine Karte rein zu stecken; mit oder ohne Festplatte) hat er?

Aber ich konnte mir selbst schon eine Antwort geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.