Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>'Dienste' sind eine unterschätzte aber praktische Angelegenheit

'Dienste' sind eine unterschätzte aber praktische Angelegenheit

fadenschein07.08.1310:31
z.B. kann man einen beliebigen Text markieren und per Tastenkombination eine neue Notiz erstellen mit diesem Text.

Das gleiche würde ich mir für das Apple Programm "Erinnerungen" wünschen.
Wenn in irgendeiner Mail etwas steht, das ich erledigen muss, markiere ich es, drücke eine Tastenkombination uns schwups habe ich eine Erinnerung.

Weiß jemand wie das geht, oder kennt jemand einen solchen 'Dienst'?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

Jochen07.08.1317:51
Würde mich auch sehr interessieren
Liebe Grüße Jochen
0
fabian2de07.08.1318:53
Das geht, indem du per Automator einen "Service" erstellst.
Hier ein Tutorial dazu:
0
penumbra07.08.1320:05
Genau, ganz einfach in Automator einen Dienst erstellen, als einzige Aktion "New Reminders Item" und das ganze als z.b. "Neue Erinnerung" speichern.
Geht sofort.
„enjoy life in full trains“
0
Al Boland
Al Boland07.08.1320:17
Ich häng mich hier mal dran: großartig, klappt super! Gibt´s denn auch die Möglichkeit, den erstellten Dienst mittels Tastenkombination aufzurufen?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Boland
Al Boland07.08.1320:41
Argh, hab´s gefunden... Sorry, hätte erst mal selber suchen sollen.
Für alle, die genauso blind sind wie ich: in den Dienste-Einstellungen lassen sich Tastaturkurzbefehle vergeben. Peinlich.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
fadenschein07.08.1321:36
@alle

Fantastischer Tipp. Vielen Dank.
0
Jochen08.08.1312:09
Sorry,
Aber wie wird das in Automator genau gemacht. Ich finde die Einstellung " Neue Erinnerring erstellen" nicht.
Habt ihr eine step to step Anleitung?
J.
0
penumbra08.08.1312:30
Es gibt keine Aktion "Neue Erinnerung erstellen".
Das heisst "New Reminders item" (wurde nicht übersetzt).
„enjoy life in full trains“
0
Jochen08.08.1312:49
Komisch, aber genau das finde ich nicht.
Bei mir ist auch alles in Deutsch
0
EDV-DL08.08.1314:55
Die Aktion nennt sich bei mir im Automator 2.3 unter Mountain Lion "Neues Erinnerungen-Objekt" und im Automator 2.1.1 unter Snow Leo "Neue Aufgabe" …
0
penumbra08.08.1315:59
Habe hier auf einem Mac mit Automator 2.3 und Mountain Lion "New Reminders Item", auf einem anderen (gleiche Versionen) "Neues Erinnerungen-Objekt"

Magie
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.