Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>„Dienste“ (10.2.6) nicht ansprechbar

„Dienste“ (10.2.6) nicht ansprechbar

Pseudemys
Pseudemys02.12.0314:10
Bei fast allen Programmen – auch bei denen, die in dem Programme-Ordner (mit dem A, und da nicht in Unter-Ordnern) abgelegt und schon mehrmals gestartet wurden, sind die „Dienste“ nicht ansprechbar.

Aus TextEdit heraus kann man wohl z.B. Bildschirmfotos machen, aber auch die anderen „Dienst“-Angebote da sind nicht aktivierbar; aus Mail, dem Adreßbuch und den vielen anderen Programmen heraus ist gar nichts möglich – die Angebote bleiben immer blaß, im wahrsten Sinne des Wortes.

Was ist zu tun, um Abhilfe zu schaffen?

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0315:01
Naja, Du kannst immer nur verfügbare Dienste nutzen. Also als Beispiel: Wenn ich jetzt in Safari auf <i>Dienste Mail</i> gehe, ist alles ausgegraut. Wähle ich aber in Safari Text aus, kann ich über <i>Dienste Mail</i> die Auswahl senden. Und auch fast alle anderen Dienste sind jetzt verfügbar.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys02.12.0316:13
Dankeschön.
Werde das alles mal in Ruhe durchtesten, womöglich geht da auch bei mir alles mit rechten Dingen zu.
Ansonsten wird man wieder von mir lesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.