Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Diebstahl in Kiel

Diebstahl in Kiel

oxydent
oxydent08.12.0416:01
Am 06.12.2004 wurde in Kiel ein Appel Powerbook G4 (Alu) 17 Zoll gestholen. Das PB war in einem silbernen Alukoffer verpackt (Ser. W843804KQRU). Wer eins angeboten bekommt (eventuell Mu-Student) soll sich melden. Der Wagen wurde am Vormittag aufgebrochen.

Weiter wurde eine Digitalkammera Fuji S7000 mit 6 Mio. Pixel und 1GB Speicherkarte entwendet (Ser.4GL19856).

Für Hinweise die zur Ergreifung des/der Täter führen gibt es eine Belohnung von 500 Euro.
Einfach eine Mail an:
diebstahl1@gmx.de
oder
hello@plan2booking.com
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.12.0416:07
Ach du Scheiße!
Das tut mir leid für Dich.

Bin zwar Kieler und habe ein PB 17", aber mit Kaufbeleg.

Ernsthaft, wo genau ist das passiert, wenn ich fragen darf? Bei der Uni?
0
oxydent
oxydent08.12.0416:15
Straße: Karlstal im Hinterhof einer Arztpraxis
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Wolfgang Oberlehner08.12.0416:22
Tut mir echt leid,

Ich hoffe Du bist gut Versichert.

0
oxydent
oxydent08.12.0416:30
zum glück war es nicht von mir... aber ich leide mit! meins steht schön neben mir auf dem schreibtisch... ist zwar nur ein 15er aber immerhin ist es noch da!!!

gibt es eigendlich seiten wo man mit seriennummer einen diebstahl melden kann?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
sonorman
sonorman08.12.0416:35
Äusserst ärgerlich.

Aber wenn ich mal offen sein darf, auch wenn es nicht sonderlich hilfreich ist: Wertgegenstände lässt man niemals im Auto liegen. Das weiß jedes Kind. Und dann auch noch in Kiel-Gaarden! Verrufene Gegend dort.

Sorry, ich will hier nicht mit dem Zeigefinger rumwedeln. Aber mein Powerbook oder meine Kamera im Auto zu lassen, wo auch immer, für wie kurz auch immer - absolut unvorstellbar.

Noch mal Entschuldigung für die blöde Standpauke. Ich hoffe, dass Du irgendwie entschädigt wirst, oder besser, dass Du die Sachen unversehrt zurückbekommst.
0
oxydent
oxydent08.12.0416:41
das mit kiel garten ist halt so eine sache... ein bekannter war beim zahnarzt und dann wurde der porsche geknackt...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
oxydent
oxydent08.12.0416:41
kiel garden... nicht garten!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
sonorman
sonorman08.12.0416:45
Schau mal hier @@

Da kannst Du den Diebstahl melden.
0
sonorman
sonorman08.12.0416:47
Ups - mit zwei "a"

Egal, genauso gut hättest Du mit einem Bündel Geldscheine wedelnd durch die Bronx laufen können.
0
stiffler
stiffler08.12.0416:49
Bei Macnews.de gibt es auch eine Diebstahldatenbank !? Bei Apple würde ich es auch melden, die verlangen für jeden Mist immer die SN.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Bond08.12.0416:49
Bei macnews.de gibt es eine Datenbank:
Bei mir hat der Link zur Diebstahldatenbank jedoch nicht funktioniert (musst es vielleicht später noch einmal versuchen).
Ansonsten viel Erfolg!!!
0
jonez
jonez08.12.0416:56
Bei macnews gibt es auch eine Diebstahldatenbank.

Achtung! Auf eBay-Angebote achten!
0
sonorman
sonorman08.12.0417:01
Genau - oder bei macnews.de
0
nb
nb08.12.0417:11
Kein Wunder bei einem Porsche wird jeder Dieb hellhörig.
0
oxydent
oxydent08.12.0417:45
ist egal was für ein wagen! meinen smart haben die auch schon geklaut!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
lupo
lupo08.12.0418:22
E-Bay zu überwachen ist ein guter Tip!. Mein Pb wurde vor einem Jahr geklaut und bei e-bay hab ichs wieder gefunden und über die Kripo zurüchbekommen.
0
jonez
jonez08.12.0418:27
sonorman
Dreimal macnews hintereinander! Und ich der Letzte!
0
hpet996
hpet99608.12.0418:29
Lapcop kann ich nur jedem PB-Besitzer empfehlen, meldet sofort die Aktivitäten und die IP-Adresse via eMail
0
sonorman
sonorman08.12.0418:31
jonez
0
nb
nb08.12.0418:39
Lapcop ist aber US-software?
0
camaso
camaso08.12.0419:11
nb
Lapcop ist aber US-software?
paranoid?:-P
0
TCHe
TCHe08.12.0419:45
nb
Ja.. Gott... Da bekommt der Dieb halt Besuch von CIA und NSA und wird liquidiert...
Und?!
:-D;-)
0
nb
nb08.12.0419:54




Wie funktioniert LapCop denn genau? Die Daten des Powerbooks werden in den USA gespeichert???
0
oxydent
oxydent08.12.0420:43
an den pranger mit dem dieb... ich werfe die erste dose...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
sonorman
sonorman08.12.0420:47
Ich habe noch ca. eine halbe Million 3,5" Disketten. Die eignen sich prima als Wurfsterne!

0,50 Euro/St. zzgl. Verpackung und Versand.
0
nb
nb08.12.0421:16
0
camaso
camaso08.12.0421:46
nb




Wie funktioniert LapCop denn genau? Die Daten des Powerbooks werden in den USA gespeichert???

Also doch paranoid…



Als Daten werden die Seriennummer und Deine eMail-Adresse gespeichert (neben Name und Adresse natürlich, denn Du musst die Software registrieren, sonst funktioniert sie nicht). Über die IP des "Neubesitzers" wird sofort ein Alarm ausgelöst, wenn er das erste Mal ins Internet geht, der an Dich geschickt wird. Darin steht dann (sinngemäss), dass Dein PB gefunden wurde und Du Dich melden sollst bei LapCop. Die machen dann eine Nachforschung aufgrund der Absender-IP.
Details liest Du am besten auf der LapCop-Homepage.

Gruss
camaso
0
lupo
lupo08.12.0422:24
Schön und gut mit LapCop, aber jeder Durchschnittsdieb -selbst der Trottel der meinen Rechner geklaut hat, und der war (das ist jetzt NICHT RASSISTISCH ODER SO EIN KRAM!!!) türkischer Staatsbürger und Parkplatzwächter- macht einen Rechner erst mal platt. Und dann ist auch nix mehr mit LapCop. Wobei eine geringe Chance natürlich da ist.
0
camaso
camaso08.12.0422:33
Plattmachen ohne Openfirmwarepasswort, wenn man sich mit dem Teil nicht etwas auskennt, ist nicht so einfach.
0
globalls
globalls10.12.0413:48
also, ich hab mir lapcop geleistet. jedesmal, wenn ich meine airport express base station umstecke, erhalte ich eine mail.
Lapcop funktioniert im Hintergrund. der/die täter haben also keine ahnung, was da abläuft. einmal ans netz, falsche konfig und wenn das letzte ist, was dein PB noch amchen kann, es schickt ein mail. (so wie ET: nach hause telefonieren . e
s geht still raus, keiner sieht es, keiner merkt was. du kriegst die mail in deinen postkorb und kannst Lapcop die Mail schicken und die veranlassen alles weitere.
ist ja ein hilfsmittel von vielen. kann ich nur empfehlen....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
camaso
camaso10.12.0416:23
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber weil Du diese Frage aufwirfst, erinnere ich mich, dass ich jeweils zwei Mails bekommen hatte, bevor ich meinen Router umkonfigurieren musste. Ich habe seit kurzem die IP-Weiterleitung an mein PB eingestellt, weil ich nicht AV-iChatten konnte. Seither bekomme ich nur noch eine Mail. Fast ganz sicher war aber in einer der beiden die externe IP enthalten.

0
camaso
camaso10.12.0416:48
Ich hab's grad getestet. Siehe Bild (die IPs habe ich abgeschnitten…).

Gruss
camaso
0
hpet996
hpet99610.12.0417:22
TCHe
nb
Ja.. Gott... Da bekommt der Dieb halt Besuch von CIA und NSA und wird liquidiert...
Und?!
:-D;-)

vorher noch gefoltert(fear)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.12.0419:19
Das ist sicherlich frustrierend und traurig, doch mal ernsthaft, wer läßt denn bitte ein PB und 'ne Digitalkamera im Auto liegen, egal ob von aussen ersichtlich oder nicht.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iMad10.12.0419:39
Lapcop ist sicher toll, aber ich denke, nur ein Idiot verkauft einen geklauten Mac mit den ganzen "alten" Daten drauf! Und die HD kann ich schnell löschen und ein neues System drauf spielen.

Aber: Es gibt ja genügend Idioten oder Amateure ...

Deshalb: Viel Glück bei Deiner Suche nach Deinem 17" ...
Würde Dir auch macnews oder computer-diebstahl empfehlen, dann bekommt der "neue" Besitzer wenigstens ein schlechtes Gewissen, wenn er seine Serial auf einmal sieht ... Lapcop ja oder nein ... sind beide Listen glaub auch synchronisiert, da die die gleichen Serials haben. Sind vielleicht auch Infos von Apple?

Ich bin aber wieder bestätigt, wenn ich mein PB IMMER überall mit nehme, wenn ich das Auto verlasse!!! AUch wenn es zB. im Supermarkt manchmal ein wenig lästig ist ...
0
Rotfuxx08.12.0416:39
Auf alle Fälle mal bei Ebay schauen, was da in nächster Zeit so an Powerbooks verkauft wird und immer schön nachfragen, ob es die auch mit Rechnung gibt und später den Höchstbieter anfragen, ob er dir vielleicht mal die Seriennummer sagen könnte (denke, da werden viele zwar nichts sagen, aber man kanns ja mal versuchen).
0
Rotfuxx08.12.0416:43
Und Kiel-Mettenhof ist ja wohl noch schlimmer ... habe da mal ein paar Wochen bei meinem Brunder gewohnt (in den Absperr-Reihenhäusern drumherum) auf den Spielplätzen lungert da so ungefähr alles herum, nur keine Kinder.
0
Hardtrancer
Hardtrancer09.12.0400:39
Dann lieber iNuke - das schließt den LiIO Akku kurz und sprengt Dieb samt Laptop in die Luft.
<br>Ok, der Laptop ist futsch, aber der Dieb wird wenigstens nicht weiter klauen gehen...
0
Dominique210.12.0414:31
Und was fuer eine IP wird geschickt wenn man an einem internen Netz ist??? D.h. hinter einem Gateway?
<br>Wohl die interne: und dann waere Lapcop ja wieder nutzlos. (Gut, immerhin weiss man, dass es das laptop noch gibt )
0
Dominique210.12.0417:45
Gut zu wissen!
<br>Hey, die haben sich sogar was ueberlegt beim programmieren.
<br>Da geb ich doch glatt ein ++ fuer Lapcop!
<br>
<br>Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.