Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die typische MS Taktik

Die typische MS Taktik

BvK25.01.0619:28
MS hat heute, im Zusammenhang mit dem Kartellverfahren der EU, grossartig die Veröffentlichung des Quellcodes für Windows Server unter einer noch zu präzisierenden Lizenz angekündigt. Nur :
Das hat das überhaupt niemand gewollt, schon garnicht die EU. Hier ging es nur um Offenlegung der andere Betriebsysteme behindernden Schnittstellen. Offenbar will man sich Zeit verschaffen während andere herumprüfen sollen ob das auch richtiger Code oder nur Fake ist. Das ganze geht jetzt schon 2 Jahre und erst nach Busgelddrohung mit Tagessätzen bewegt sich irgendwas. Schnittstellen veröffentlichen, bitte sowas geht doch innerhalb von einer Woche.
Mehr, aber auch nicht weniger, und vor allem keine Nebelkerzen, verlangt die EU. Wenn schon die US Justiz Ihren übelsten Monopolisten nicht disziplinieren konnte, gelingt es hoffentlich der EU Kartellbehörde.
0

Kommentare

patrick.25.01.0620:01



es ist wesentlich praktischer, wenn Kapital vom amerikanischen Geldbeutel in den europäischen fließt, als das hier noch irgendwer irgendwelche Schnittstellen von Windows offenlegt. Was ist daran ausgerechnet in einem Mac-Forum so aufregend?

(Ich kapier das wirklich nicht.)

0
Don Quijote25.01.0620:08
Die Quellcodes von M$ sind doch schon lange bekannt,so ca. 3 Jahre…wie auch immer, imho ist Microsoft eine kriminelle Vereinigung und ihr gehört das Kapital entzogen und geschlossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.