Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die große Maussuche

Die große Maussuche

BEEMAN16.12.0520:42
Es ist bald weihnachten und ich brach ne neue maus weil ich es mit meiner nich mehr aushalte. ich wollt mir schon die midht mouse von apple kaufen die find ich aber nich so gut für windows(viele funktionen sind nicht möglich). also frag ich euch kennt ihr gute mäuse. wenn ja bitte antworten?

schon im voraus danke
0

Kommentare

Fipz
Fipz16.12.0520:47
Logitech Cordless Mini Mouse!

Klein, aber fein!

0
sonorman
sonorman16.12.0520:59
Für Windows?
0
kawi
kawi16.12.0521:01
egal ob Windows oder Mac.
die Logitech MX-1000 ist und bleibt einfach ein Traum
0
sonorman
sonorman16.12.0521:06
kawi *zustimm*
0
vollmilch
vollmilch16.12.0521:14
oops wo ist denn mein post gelandet?

ich bin aber auch fuer die mx 1000
0
JustDoIt
JustDoIt16.12.0521:39
MS Mäuse sind gut, ich bleibe weiterhin bei der Eintastenmaus weil sie sehr fingerfreundlich ist.
0
sonorman
sonorman16.12.0521:49
JustDoIt
MS Mäuse sind gut, ich bleibe weiterhin bei der Eintastenmaus weil sie sehr fingerfreundlich ist.
Hääää?
Wenn, dann aber nur freundlich für einen Finger.

Meine MX-1000 ist 10-Finger Freundlich.
0
Sjaak
Sjaak16.12.0522:14
BEEMAN
für windows???

Bist Du sicher das Du im richtigen Forum bist?:-/
0
ChrisK
ChrisK16.12.0523:06
<= Auch ein zufriedener MX1000-Besitzer

Wenn einem die Ladeschale für Unterwegs zu groß ist, kann man die Empfangsplatine ausbauen und z.B. in ein kleines Papp-Schmuckkästchen verfrachten. Habe ich auch gemacht. Die Ladeschale kann man weiterhin zum Laden benutzen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0523:10
Sjaak
Bist Du sicher das Du im richtigen Forum bist?

Es soll ja Leute geben, die auf mehreren Plattformen arbeiten müssen. Für den Fall ist die Mighty zu eingeschränkt und ich würde auch zu Logitech MX oder M$ raten. (Irgendwie scheint BEEMAN aber verschollen… )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BEEMAN16.12.0523:35
tja falsch geraten. ehm ich hab mir die mx1000 mal angekugt. und ich kann nur sagen hot. das is en geiles teil. wenn die nur habl so gut is wie die aussieht is die ja schon sau geil.
0
jonez
jonez16.12.0523:43
Ich hab neuerdings diese hier: MS Wireless Optical Mouse (1000)

Ich hatte schon lange eine drahtlose Maus gesucht, die...

... leicht ist: weil diese Maus auch mit nur 1 Batterie funktioniert (oder Akku wie bei mir).

... die nicht zu klein ist.

... präzise die Mausbewegungen umsetzt (machen Bluetooth-Mäuse z.B. nicht).

... die nicht aussieht wie ein Außerirdischer, sondern zurückhaltend und elegant.

... deren Klick nicht zu schwergängig ist und sich nicht zu billig aussieht. Das Klicken hört sich hier ein bisschen an wie bei der Trackpad-Taste des Pismos damals...

Günstig ist sie auch (habe sie bei Amazon gekauft).

Einziger Nachteil: Das Empfängermodul ist riesig.
0
jonez
jonez16.12.0523:45
Äh, Bilder wollte ich noch zeigen:
0
vollmilch
vollmilch16.12.0523:53
jonez

du bist doch berauscht
0
jonez
jonez16.12.0523:55
vollmilch
Ja, wer immer nur Milch trinkt...
Ich mein's ernst. Wobei Mäusegeschmack eben extrem subjektiv ist.
0
Danyji
Danyji16.12.0523:58
kawi
egal ob Windows oder Mac.
die Logitech MX-1000 ist und bleibt einfach ein Traum
Wenn man sich an die vielen Knöppe gewöhnt hat (hab ne MX510), kann man nicht mehr ohne. Nicht nur als Zocker. Ich habe meine Taste mit drei Exposé Funktionen und apfel+h belegt. Die F-Tasten sind viel zu weit weg und Exposé in die Ecken ziemlich nervig. Schade nur, das Adobe-Progs bis auf Acrobat kein Apfel+h und der Logitech-Treiber den schnellen Benutzerwechsel nicht unterstützt. Das wäre dann noch was runder.
0
jonez
jonez16.12.0523:58
KORREKUR:
"... deren Klick nicht zu schwergängig ist und sich nicht zu billig ANFÜHLT."

Berauscht eben...
0
vollmilch
vollmilch16.12.0523:59
ich finde die m$ mäuse immer zu klein, am allerliebsten hab ich ja die mx 900 bluetooth, schön klobig, aber fast auch zu klein amp;
0
vollmilch
vollmilch17.12.0500:00
nee ist zu klein
0
Zetaline
Zetaline17.12.0500:04
Uff, nichts gegen Microsoft aber hier muss ich dann doch mal die Logitech MX1000 dagegen halten.

Was mich neben dem Optischen vor Allem begeistert, ist die Wahnsinns-Ergonomie!!! Jetzt noch so eine Präzision beim Scrollen wie bei der Mighty-Mouse und es wäre die beste der Maus aller Zeiten.

Na ja, insgeheim ist sie für mich die Beste und die Liebste.
Aber das darf niemand wissen. Klar?
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
BEEMAN17.12.0500:05
geil oda
0
BEEMAN17.12.0500:12
Zetaline du hast mich überzeugt die mx1000 is die beste
. schade das sie nich zu meinem ipod mini passt:-((
0
vollmilch
vollmilch17.12.0500:14
eines meiner handprobleme ist zb das ich den "hinternen" daumenbutton nicht nutzen kann, ohne mir die hand zu brechen... ich will mal ne richtig grosse mouse
0
Centurion
Centurion17.12.0500:14
kawi
egal ob Windows oder Mac.
die Logitech MX-1000 ist und bleibt einfach ein Traum

Ich gönn sie mir zu Weichnachten.
0
Formanor
Formanor17.12.0500:19
Die MX-1000 ist wirklich Klasse!

Ich benutze meine an meinem Mac und an meiner Windoof Spielekiste und war immer zufrieden damit.

Wo wir gerade bei Mäusen sind, hat schon jemand die neue Logitech V400 für Laptops? Ich bin am überlegen mir diese für mein Powerbook zuzulegen, habe aber noch keine Meinungen dazu gefunden. Kann mir jemand mehr sagen?
0
Zetaline
Zetaline17.12.0500:20
BEEMAN

Ehrlich? Das ging ja schnell!

Welche Farbe hat denn dein iPod mini?
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
BEEMAN17.12.0500:27
meiner is silber und hat 4gb
0
BEEMAN17.12.0500:29
Zetaline
BEEMAN

Ehrlich? Das ging ja schnell!

Welche Farbe hat denn dein iPod mini?

ei ich hab mit meiner schwester unser ganzes playmobil versteigert dabei sind dann mehr als 500 euro rausgekommen. und davon kauf ich mir was schönes
0
BEEMAN17.12.0500:50
ich geh ma ins bett
0
Zetaline
Zetaline17.12.0500:55
Glückwunsch zu deiner Versteigerung!
---
Es gibt von der MX-1000 mindestens drei Farbvariation, wenn nicht sogar vier.

Die eine wie sie auch bei Logitech auf der Homepage beworben wird ist grünlich.
Die zweite, die du auf meinem Foto siehst, ist schwarz-glänzend. Das Foto gibt das Original ziemlich exakt wider.

Die dritte wird im Bundle zusammen mit einer Logitech Cordless Tastatur verkauft und ist bläulich. (Siehe Photo)

Die vierte ist glaube ich so etwas zwischen schwarz und grau. Zudem auch noch matt? Vielleicht irre ich mich auch. Mir gefiel diese am aller wenigsten.

Merkwürdigerweise sind die verschiedenen Farbvariationen nicht direkt auf der Homepage ersichtlich. Eigenartig
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0504:04
Mäuse für Windows?
Ich kenne nur Mäuse, die in großen Schaufenstern sitzen und auf Anschluß warten.

Die MX 1000 ist schon klasse, obzwar sie potthäßlich ist, aber das sollte ja eigentlich nicht von Bedeutung sein.

Wie auch immer, ich werde bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag meine schwarze Pro benutzen, aber das ist ja eine andere Geschichte ...

0
Stefab
Stefab17.12.0506:13
Die MX1000 & co, das sind alles solche Prügel, da ist es nicht sehr spaßig damit zu arbeiten. Hatte eine Zeit lang die MX900, bin richtig erleichtert, jetzt wieder die schlanke Mighty Mouse von Apple zu haben, diese ganze Pseudo-Ergonomie-Gedöhns ist nicht meins. Die Maus bediene ich mit Handballen am Tisch und bewege die Maus nur locker mit 3 Fingern. Der mögliche Ganz-Hand-Klick an der MM ist auch sehr angenehm.
Für diese Riesenklötze braucht man immer die ganze Hand, vielleicht solls Muskeltraining sein, k.A., aber für präzises und vor allem entspanntes Arbeiten wenig zu empfehlen. Und dabei habe ich große Hände.

Aber da du es ja auch für PC brauchst, denke ich, dass die Logitech V500 auch recht angenehm ist. Leider drahtlos aber nicht Bluetooth, sowas ist ziemlich doof, da braucht man erst nen USB Port dafür und Batterien, darum habe ich sie mir nicht gekauft, mit BT hätte es wenigstens Sinn, da kann man dann auch mehr als 2 Meter weg gehen (2 Meter sind mit Kabel auch drin) und man erspart sich den USB-Port.
0
Stefab
Stefab17.12.0506:22
jonez: wo hast du denn den Unsinn her, dass Bluetooth Mäuse nicht die Bewegung präzise umsetzen? Meine MX900 BT hat es getan, doch leider hatte sie trotzdem einen Haken: Und zwar 800 DPI, statt 400, wie beim Mac üblich, darum hat sich alles doppelt so schnell bewegt und da man die DPI im OS nicht einstellen kann, war das auf Dauer recht nervig. Im System gibt es ja nur den Slider, der Mausbeschleunigung mit etwas Speed kombiniert verstellt. Ist eigentlich eh gut so, nur die DPI der Maus müsste man zusätzlich irgendwie einstellen können. Aber Reaktion war ohne jegliche Verzögerung.
Und die Apple Bluetooth Mouse arbeitet auch richtig präzise, soweit ich weiß, und das auch mit 400 DPI, also richtiger Speed.
Ein anderer Grund, warum ich die MX900 aufgegeben habe: Sie war mir einfach zu groß, ziemlich klobiger Brocken, und durch die Pseudo-Ergonomie konnte man sie schlecht nur mit den 3 Fingern nehmen, wenn man mal was genauer machen musste. Das und die 800 DPI wurden mir zu anstrengend, daneben ging ich dann auch praktisch nicht mehr weg vom Computer damit, so bin ich dann auf die MM umgestiegen, aber DAS ist wirklich eine geniale Maus (mit Abstand die beste, die ich kenne), Ergonomie, Bedienung, 4-Richtungs-Scrolling (kein 360°, aber 4 Richtungen), Design, etc. Einfach das perfekte Teil für den Mac
0
PuderKatze
PuderKatze17.12.0507:55
BEEMANN
Ich empfehle Dir diese hier:
Die Notebookmaus hat eine angenehme größe und lieget gut in der Hand. Ich ziehe sie von dem wie sie in der Hand liegt und über den Tisch gleitet sowie das auslösen der Tasten der Mighty Mouse um einiges vor. Sie kosten zwischen 9 und 13 € und ist vom Preis und der Leistung mein persönlicher Favorit. Dazu bekommst Du sie in vielen verschidenen Farben, ganz Deiner Laune nach.

*Schöne Weihnachten euch allen!*
0
JustDoIt
JustDoIt17.12.0511:28
sonorman:
Die Apple Eintastenmaus ist fingerfreundlich, weil dort, im Gegensatz zu Mehrtastenmäusen, immer mit der Hand oder mehreren Fingern geklickt wird und sich die Belastung für die Finger, die sich im Laufe der Jahre addiert, auf mehrere 'Schultern' äh Finger, verteilt. Einfach und effektiv.
0
BEEMAN17.12.0511:28
zetaline@@
ja die versteigernung war echt geil.

wieder zum wichtigen teil das geld gut auszugeben. die maus mit der tastatur hat mir gut gefallen nur find ich sie nicht also auf ner seite kannst du mir nich en link dafür geben:-D(?)

_____________________________________________________
euch auch allen schöne weihnachten
aber denk bitte an den sebastian grög der an 16.12 ein ein auto unfall hatte-totalschaden. aber zum glück ist ihm nichts passiert
0
jonez
jonez17.12.0511:57
Stefab

Von der Apple Bluetooth Mouse weiß ich es aus eigener Erfahrung, dass sie nicht präzise genug für mich ist - obwohl sie von den von mir getesteten BT-Mäusen noch die beste war.

Mit Präszision meine ich die verzögerungsfreie und genaue Umsetzung meiner Bewegung.

Ich kann die Pseudo-Ergonomie der "Pflatschen"-Mäuse wie MX 900/1000 auch nicht leiden.

Ich mag die einfache Pro Mouse auch sehr, dementsprechend müsste mir die MM auch gefallen. Doch weil sie so teuer ist und ich skeptisch bin mit der Verschmutzung und Reinigung der Kugel, warte ich lieber Langzeitberichte ab.

0
camaso
camaso17.12.0512:02
Hab grad eine Apple-BT-Mouse, die ich verkaufen will. Funktioniert einwandfrei, kostet so um 35€.
Jemand interessiert?

Gruss
camaso
0
geraldhu
geraldhu17.12.0512:07
Danyji
...Schade nur, das Adobe-Progs bis auf Acrobat kein Apfel+h ... nicht unterstützt. Das wäre dann noch was runder.

Dann Stell es Dir halt unter Bearbeiten/Tastaturbefehle ein

funktioniert zumindest mit den CS-Programmen (InDesign, Photoshop, Illustrator, GoLive):-)
0
Sitox
Sitox17.12.0513:02
Das einzige gute Produkt, das Microsoft bisher auf den Markt geworfen hat sind deren Mäuse. Ich habe mir vor einigen Monaten die "Wireless Optical Mouse 5000" zugelegt, nachdem meine erste optische von MS nach vielen, vielen Jahren einfach zu verhunzt ausgesehen hat. Perfekt!
MediaMarkt sei dank (da kann man die Sachen so schön hemmungslos ausprobieren und anschließend wieder zurücktragen) habe ich auch die MX-1000 ausprobiert. Fast perfekt!
Das einzige was mich an der Maus (massiv) störte, war das billigst "klappernde" Scrollwheel. Was bei MS so gut wie geräuschlos passiert würde mir bei Logitech das Nachtsurfen vermiesen. Frage mich wie so einen Müll in ein sonst so hochwertiges Mäuschen packen kann.
0
sonorman
sonorman17.12.0513:13
Wem die MX-1000 zu groß ist, und wer viel unterwegs ist, für den gibt es jetzt die neue V400 Lasermaus. @@
0
BEEMAN17.12.0513:53
bis jetzt hat mir immer noch dir mx5000 gefallen, also die mit der tastatur
0
BEEMAN17.12.0518:48
wie is den die tastatur dazu? ich würd nehmig auch eine brauchen die müsst dann aber en gutes druck gefühl haben, also nich so hart. ich kann nehmig mit 10 FINGERN schreiben 8-)(fear)(devil)
0
BEEMAN17.12.0518:52
sorry ich hab mich oben verschrieben ich mein mx1000
0
Zetaline
Zetaline17.12.0519:06
BEEMAN

Die blaue Version der MX1000 inklusive Tastatur nennt sich:

Logitech Cordless Desktop MX 3100

zum Beispiel hier bestellbar:
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
BEEMAN17.12.0521:04
wie findet ihr die g5 logitech gamer maus
0
frashier
frashier17.12.0504:21
also ich bin eigentlich so ein eintasten macuser und fand die umstellung auf die mighty mouse schon einwenig schwierig, nur diese maus hat mich doch seid den letzten wochen so richtig verzaubert.

eigentlich ist sie ja nicht anders als andere, aber das 360grad scolling ist beim arbeiten einfach der hammer.

bei der retusch in photoshop, in indesign beim gestalten von printmedien und und und das links-rechts scrollen ist einfach genial!

also bei einer mehrtastenmaus würde ich immer wieder zur mighty greifen, mal abgesehen das ich 2 habe und eine davon schon vom service ausgetauscht wurde. bis jetzt laufen beide super!

0
Monosde
Monosde17.12.0523:56
Also ich habe eine Logitech Cordless Click Plus und bin sehr zufrieden, sowohl was die Abtastung als auch den Stromverbrauch betrifft.
In der Regel muss ich Sie alle 3-4 Monate aufladen...
0
RAPMANkev16.12.0521:02
sonorman

voll geschockt hm ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.