Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Die beste BackUp-Strategie? Dein Freund und Helfer sagt:

Die beste BackUp-Strategie? Dein Freund und Helfer sagt:

Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0616:33
Warum in externe Festplatten oder gar Bandlaufwerke investieren? Backups werden uns demnächst ja abgenommen: @@ (tagesschau.de: Keine Angst vor Kontrolle)

Der für alle Systeme downladbare Spionage-Trojaner der Polizei hätte nicht nur ein schmuckes Logo, sondern … überwache […] verdächtige Aktivtäten auf dem Computer und melde sie umgehend bei bis zu 37 Sicherheitsbehörden - zum Schutz des PC-Besitzers. "Sollten alle Stricke reißen, dann haben die Sicherheitsbehörden auch ein Back-Up Ihrer Datensätze für Sie parat".

Naaajaa, Pannen passieren halt: Tatsächlich lassen sich sogar echte Dateien in diversen Formaten auf der Homepage herunterladen. Wer dies allerdings tut und auf den Schutz des Bundestrojaners baut, wird nach dem Entpacken und Installieren enttäuscht sein: Die Datei ist komplett leer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Martin Springer21.12.0620:08
Na was sind denn verdächtige Aktivitäten? Und wer diesen Trojaner hat, müsste demzufolge ständig hohen Upload haben, sollte man nicht eine 16000er Leitung haben...
0
DonQ
DonQ21.12.0620:23
psst, VDLS hat, sofern man es bekommt, einen upload von 6000+, ausserdem nutzen da schon einige die "transparenten" Netzwerkschichten…

Obiges ist als Backup Strategie denkbar ungeeignet, vermutlich bekommt man die Daten, wenn man sie überhaupt bekommt, nach null und eins geordnet zurück(devil)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Valou
Valou24.02.0701:25
Ist ja wirklich nett das Papa Staat sich meinen Kopf zerbrechen will aber da verlasse ich mich dann doch lieber auf meine eigenen Überlegungen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.