Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Die Zukunft des iPhones- ein paar Gedanken

Die Zukunft des iPhones- ein paar Gedanken

macbeutling
macbeutling29.01.0811:59
Hallo zusammen.Als ich gerade auf meinem iPhone ein paar Berichte gelesen habe,kam in mir die neugier auf, was wir in Zukunft wohl von Apple bezüglich des iPhones erwarten dürfen.Dabei meine ich nicht die, wohl unvermeidlichen , evolutionären Veränderungen (GPS,UMTS,mehr Speicher) und auch nicht die Veränderungen an der Software, die Apple ja stetig weiterentwickelt.
Mich würde eher interessieren, wie Ihr Euch zukünftige Modelle vorstellt.Der iPod hat es uns ja vorgemacht: iPod (verschiedenste Varianten) iPod mini iPod Shuffle iPod nano iPod Photo etc.
Wird es ein iPhone nano geben (Telefon+iPod) ohne die Online-Möglichkeiten, die das jetzige iPhone bietet? Oder aber macht gerade das den Erfolg des iPhones aus, so das man nicht darauf verzichten kann? Andererseits ist aber im Portfolio ein günstigeres iPhone mit niedrigeren Grundgebühren nötig,um eine stärkere Marktdurchdringung zu erreichen.
Die Funktionen,die das iPhone bietet, aber auf einem kleineren Schirm darzustellen, ist natürlich sehr schwierig.Aber welche Möglichkeiten gibt es noch?Welche Gedanken habt Ihr zu diesem, zugegebenermaßen hochspekulativen Thema?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Vicelow_SSC29.01.0812:26
Ich denke, wenn Apple plant, nicht nur den Smartphonemarkt zu beackern, sondern sich dem Mobilfunkmarkt im ganzen zu stellen, müssen sie ein günstigeres/kleineres Gerät anbieten. Der Fokus kann dann wohl nicht mehr so auf Internet liegen (kleinerer Bildschirm, kein Datenplan obligatorisch) und es wird meiner Meinung nach nicht an Anbieter gebunden sein. Ich denke das nächste Modell ist kleiner, hat ebenso Touch, ist angesiedelt im oberen Preisbereich der Mittelklassehandies und fokussiert darauf, die grundlegenden Funktionen heutiger Handys besser zu machen (Telefonieren, SMS, Foto, Kontaktmanagemenmt und vorallem Musik/iPod als Substitut für 08/15-Mp3-Spieler und vergleichbare Musikhandys), um somit einen Wettbewerbsvorteil zu generieren. Positionierung also iPhone Das Rundumkomplettpaket mit Internet usw, iPhone nano/light/wieauchimmer stylisch, günstiger, Musikfokus
0
silvio
silvio29.01.0812:48
Ich glaub nicht, dass es jemals ein iPhone ohne Internet geben wird, denn IMHO geht es Apple um hohe Gewinmargen, die sind mit abgespeckten Modellen kaum zu machen. Abgesehen davon sind iPhones ohne Internet viel zu unsexy.
0
Vicelow_SSC29.01.0813:03
silvio
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich mich recht entsinne, hat Jobs seinerzeit erkannt, dass Handys im Musikbereich eine Konkurrenz für iPods werden würden. Jedes Handy kann doch heute Mp3 spielen. Daher erst dieser Motorola-Flop, dann das iPhone. Ich denke, es gibt einen Riesenmarkt für Leute, die mal Musik hören und ein wenig telefonieren und das relativ anspruchslos und auf die Kosten bedacht.
0
macbeutling
macbeutling29.01.0813:31
Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte: Funktionen,die nicht spektakulär sind, aber spektakulär zu bedienen sind.Eigentlich das,was wir von Apple schon lange kennen.Auch Handys im low-end-Bereich sind meiner meinung nach zu kompliziert in der Bedienung.Wenn ich da an meine Frau denke...... ...............
Da könnte ich mir gut eine abgespeckte Version vorstellen.
Meine Befürchtung ist nur, dass Apple mit dem iPhone 1.0 die Meßlatte schon sehr hoch gelegt hat.
Hätten sie mit einem iPhone nano angefangen und dann das jetzige Modell vorgestellt,hätten sie 2 Produkte am Markt.
Jetzt wird es schwieriger,eines mit weniger Funktionen anzubieten.
Man bedenke,das weder mini noch nano weniger Funktionen hatten als der große iPod, nur weniger Speicher hatten.
„Glück auf🍀“
0
Sindbad29.01.0814:20
Eine interessante Variante wäre ein iPhone for Business:
Telefon (evtl. ohne Kamera - ist oft verboten !)
Termin-/Kontaktmanager mit guter Lotus Notes Anbindung.
Mailclient (Senden / Empfangen)
Speicherplatz für Daten, Viewer für Word, Excel, Powerpoint-Daten.
iPod Software natürlich auch.
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0815:05
Also ich denke, daß Apple irgendwann den iPod touch um eine Telefonfunktion erweitern wird ... äh ... äh ... oder so ähnlich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mrmoon
mrmoon29.01.0816:12
ich denke vieles werden wir schon mal mit der sdk bekommen. und da seh ich auch die zukunft: apple wird ein gerät anbieten zu gehobenem smartphone-preis. und dank dem erweiterbaren system kauft man sich alle erdenklichen und gewünschten applikationen dazu. natürlich über iTunes, damit apple an der lizenz verdient.
0
gorgont
gorgont29.01.0816:52
am Interessantesten wäre ein iPhone mit allen Netzbetreibern und das wird auch so kommen
Apple will sich den ganzen Ärger mit Hackern sparen und wenn das iPhone mit jedem Provider zu bekommen wäre dann wäre diese Unlock Prozedur nicht nötig.
Bladox freut sich natürlich da die TurboSIM weggehen wie warme Semmeln
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling29.01.0818:27
mich würde mal interessieren,ob die Provider-Bindung in den Ländern,die bis jetzt den Zuschlag bekommen haben,nur für das aktuelle oder auch für spätere modelle gilt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.