Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die Windows-Taskleiste

Die Windows-Taskleiste

dom_beta15.02.0721:43

Hallo Leute!

Also; ich bin ja erst seit kurzem Mac-Anwender.

Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Kollegen von mir, der da meinte, man brauche ja unbedingt die Taskleiste.

Stimmt. Die braucht man. Aber nur in Windows.

Seit dem ich mal richtig mit dem Mac gearbeitet habe, vermisse ich die Taskleiste gar nicht und ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, wozu man die überhaupt braucht.

Was mir aufgefallen ist, wenn man dieses Ding besitzt, muß man mit der Maus ganz nach unten gehen um ein anderes Fenster zu öffnen (man könnte stattdessen auch ALT+TAB benutzen). Das wäre der erste Nachteile. Der zweite Nachteil ist, je mehr Fenster man offen hat, desto unübersichtlicher ist die Taskleiste.

Ganz ehrlich, ich hab doch glatt vergessen wozu man dieses Ding überhaupt braucht.

Kann mir mal jemand erklären, wozu man die Taskleiste braucht? Mir fällt echt kein vernünftiger Grund ein.




PS: Ihr könnt ja, wenn ihr möchtet, meine Argumente gegen die Taskleiste ein wenig ausbauen. Das wäre nett.
„...“
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig15.02.0722:04
kann man diesen thread nicht löschen?
0
Turmsurfer
Turmsurfer15.02.0722:29
was ist ne taskleiste??
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
cab15.02.0723:19
Eben, diese Win-Taskleiste ist unhandlich und umständlich wenn man mal das Dock und Exposé gewohnt ist. Geht mir genau so. Wozu man die brauchen soll, ist mir auch inzwischen schleierhaft. Und das ist gut so!
0
Der Mike
Der Mike16.02.0702:14
Und das "beste" ist, die Taskleiste ist seit Windows 95 praktisch unverändert (umständlich) geblieben...

Auch bei Vista konnte ich nichts entdecken, was deren Usability endlich mal wirklich steigert.

Ach, das optionale Zusammenfassen von Fenstern, das es seit Windows XP gibt, verschlechtert die Usability/Übersichtlichkeit der Taskleiste gar noch (deaktiviere ich an Windows-Rechnern deshalb immer). Und die Fenster-Vorschau wirkt bei Vista arg drangefrickelt und ist zudem nicht wirklich hilfreich, da erst mal ausgeblendet, wenn man mit der Maus nicht eh schon darauf deutet. Weitgehend sinnfrei deshalb. Dock arg schlecht kopiert. Wie arg schlecht kopiertes Exposé, arg schlecht kopiertes Dashboard uswusf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.