Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Die Republikaner

Die Republikaner

wurzelmac21.10.0621:54
Jetzt sind sie völlig durchgeknallt:
Und was soll man davon halten, dass diese Leute den gesamten Weltraum für sich beanspruchen?
0

Kommentare

svarta
svarta21.10.0623:06
ist echt schlimm - die sollten mal in sich gehen und überlegen wer am meisten Menschen terrorisiert. (sick)
0
Kekserl
Kekserl22.10.0602:06
oi, oi, oi....
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0613:27
Dinge (auch wiederholt) zu behaupten, heißt noch lange nicht, dass sie war sind.

Ich hatte auch herzlich gelacht, als ich das gelesen hatte, aber ich fürchte, dass das in Zukunft noch den einen oder anderen Ärger geben wird. Naja, konsequent sind die Amis ja, haben sie es damals schon nicht anders gemacht: Draufgespuckt, meins. Ach, hier sind schon Menschen? Na und?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman22.10.0614:03
Ties-Malte
Draufgespuckt, meins. Ach, hier sind schon Menschen? Na und?

Das haben übrigens nicht nur die Amis schon immer so gemacht. Mir fallen da spontan noch die Spanier ein, die Portugiesen, die Engländer, die Holländer…

Und woher stammen die Amis noch mal?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0614:45
Schon klar, dass andere es auch so gemacht haben. Nur bei den Amis ist das ein sehr wunder (weil zeitlich sehr naher und ihr Heiligstes (ihre Fahne) berührender und unaufgearbeiteter) Punkt.

Und dass es Imperialismus schon vorher gab, macht es ja nicht besser, oder? Ich würde eher sagen: Im Gegenteil scheinen die USA aus ihrer Geschichte nicht gelernt zu haben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto22.10.0615:11
sonorman
Und woher stammen die Amis noch mal?

Tja, das wissen die Amis nicht mal selbst mehr.
0
sonorman
sonorman22.10.0615:25
Ach Jungs. Natürlich gibt's bei dem Amis ne Menge Holzköppe. Aber die gibt es bei uns und in allen anderen Ländern genauso. Und zwar nicht eben weniger davon.

Diese Art von Threads riechen für mich zu sehr nach populistischem Anti-Amerikanismus. Immer wenn's was negatives aus den USA zu hören gibt, wird pauschal auf den Amis rumgetrampelt. Das stinkt doch.
0
Klaus Major22.10.0615:32
Die Amis stinken?
Na, das kannst Du aber auch nicht so pauschal sagen, sonorman
0
jogoto22.10.0615:39
Immerhin haben mehr Amerikaner Bush gewählt als Deutsche. Also muss es dort mehr Idioten geben. Das lässt sich statistisch beweisen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0615:42
*gg*

sonorman:
Es kommt ja auch keiner auf die Idee, den Besitz des gesamten Weltalls mal eben ins nationale Gesetzbuch aufzunehmen. Du musst zugeben, dass das einer gewissen Komik nicht entbehrt. Wer sich selbst zum Clown macht, muss sich nicht wundern, wenn man über ihn lacht.

Ich stelle mir vor, Deutschland würde mal eben den Besitz der gesamten Erde unterhalb einer gewissen Bohrtiefe für sich aquirieren und das im Grundgesetz festschreiben. Sichert nämlich das Überleben, weißt du? Wie wohl die Welt darauf reagieren würde…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman22.10.0615:48
jogoto
Immerhin haben mehr Amerikaner Bush gewählt als Deutsche. Also muss es dort mehr Idioten geben. Das lässt sich statistisch beweisen.

Naja, die Deutschen haben meines Wissens kein Wahlrecht für die USA.
Im Ernst: Wer hier solche Typen wie Schröder wählt und an der Merkel hauptsächlich kritisiert, dass sie doof aussieht, sollte sich nicht über die Wahl der Amerikaner beschweren.

Damit ist keiner von euch persönlich gemeint, sondern das "deutsche Wahlvolk" allgemein.

Ties-Malte
Ich habe das mit dem Besitzanspruch für den Weltraum nicht gelesen, aber die Idee ist wahrscheinlich auch nicht dümmer und perverser, als alle Computer und Handys pauschal mit einer GEZ-Gebühr zu belegen, was leider nicht nur eine beknackte Idee geblieben ist. OK, anderer Maßstab, aber der Wahnsinn hat überall Methode.
0
jogoto22.10.0616:18
sonorman
jogoto
Naja, die Deutschen haben meines Wissens kein Wahlrecht für die USA.

Ach echt? Mist, schon wieder eine Statistik zum Teufel.

Aber wie sieht es damit aus:
4% der Weltbevölkerung verbrauchen 25% der Energie.
Die Atommacht No. 1 erklärt andere pauschal zu Verbrechern, weil diese auch nach Atomwaffen streben.
Abgesehen davon, wer nicht mitspielt wird als "böse" oder zumindest rückständig bezeichnet.
...

Es ist ja auch relativ leicht zu erklären. Kaum ein Land schaut so wenig auf den Rest der Welt. "America first" ist keine pauschale Verurteilung der Amis durch andere sondern ein ernst gemeinter Grundsatz amerikanischer Politik.
0
sonorman
sonorman22.10.0616:54
jogoto
Aber wie sieht es damit aus:
4% der Weltbevölkerung verbrauchen 25% der Energie.
Die Atommacht No. 1 erklärt andere pauschal zu Verbrechern, weil diese auch nach Atomwaffen streben.
Abgesehen davon, wer nicht mitspielt wird als "böse" oder zumindest rückständig bezeichnet.

Ja, traurigerweise ist das so. Auf der anderen Seite haben manche Amerikaner einige der schärfsten Umweltgesetze. Siehe Kalifornien. Und das sogar mit einem republikanischen Äkschn-Hero.

Nur, auch hier gilt wieder, dass diese Denke zu pauschal ist. Ich denke, trotz des (zur Zeit noch) höchsten Energieverbrauches der USA sind die Chinesen mit Abstand die schlimmeren Umweltverschmutzer. Kyoto hin oder her. Und bald werden sie wohl auch die größten Energieverschwender sein.

Wie gesagt: Die USA und ihre Politik hat sicher ihre Schwächen, aber mich stört, dass die Amis inzwischen zu so einer Art Prügelknabe für politisch demotivierte herhalten müssen. Sorry, aber so kommt es mir vor. Immer wenn irgend etwas in der Welt nicht ganz astrein läuft, sind erst mal die Amis schuld. Andere Halunken und Umweltverpester werden da gerne mal ignoriert.
Man sollte es meiner Meinung nach etwas ausgewogener betrachten. Das heißt nicht, dass die Amis nicht kritisiert werden sollen, oder dürfen! Nur bitte, nicht auf so oberflächliche Art und Weise.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0617:02
jogoto
Immerhin haben mehr Amerikaner Bush gewählt …

Aber unter den Republikanern im Weiße Haus gibt es offensichtlich weniger Idioten als ich vorher gedacht hatte (man kann das ja auch mal positiv sehen ): @@ „Evangelikale Christen sind bekloppt“
Und ich hatte wirklich angenommen, die glauben den ganzen Schrott, den die Kreationisten verzapfen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0617:03
sonorman:
Keine Frage, dass man (nicht nur) China genauso kritisch begleiten muss!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto22.10.0618:29
sonorman

Was mir persönlich auf den Geist geht ist (platt verallgemeinert), dass keine andere Nation auf der Welt so weit das Maul aufreißt und meistens auch noch damit durchkommt. Sicher ist es schon ein bisschen eine Aversion, die kommt ja aber nicht von ungefär.

Und mit den Chinesen liegst Du (noch) falsch. Wenn man es pro Kopf misst, sind die richtige Umweltengel. Es gibt einfach zuviele, die außer einer Kerze nichts an Energie verbrauchen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0619:00
Naja, aber die bekannten Großprojekte in China weisen ja die Richtung. Lange wird das also alles nicht dauern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac22.10.0620:00
sonorman
Diese Art von Threads riechen für mich zu sehr nach populistischem Anti-Amerikanismus. Immer wenn's was negatives aus den USA zu hören gibt, wird pauschal auf den Amis rumgetrampelt. Das stinkt doch.

Du hast aber schon auch den Titel dieses Threads gelesen, oder? Und ja, dazu stehe ich: Ich meinte pauschal die Republikaner in den USA.
0
Tomino
Tomino22.10.0621:33
ALSO:
Ich war drüben, wir haben dort auch bekannte!
Man kann eigentlich nicht vom Amerika sprechen! DAS SIND 4 verschiedene Länder.

eindeutig.

Da wo wir waren (W_coast oben bis SF) ist Deutschland im Vergleich zu den Gestzen armselig, ich meine für Umwelt, Straßenbau, usw.
wirklich eins a!
Kommt man weiter runter wird es dreckiger ...

SO zB ist rauchen generell verboten.

In Orgeon haben nur ungefähr 8 % Bush gewählt.

Wegen den Autos und der Umwelt:
Würde es man den Leuten mal SAGEN! Würden die 100% was tuen. So sind die dort. Und zwar sehr sehr schnell. Aber leider wird das ganze halt vertuscht. Es gibt so gut wie keine Autos die wenig verbrauchen, das ist aber zurzeit im Kommen.

Hier mal ein Bsp:


Also bitte die Leute unterscheiden.

.


„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Kekserl
Kekserl22.10.0622:17
najoi, schubladisieren is nicht ok, und wer sich nicht darüber im klaren is, dass die usa so groß und kulturell ebenso vielschichtig sind wie europa, mit dem lässt sichs meiner erfahrung nach sowieso nicht allzu intelligent, vulgo, zweckdienlich diskutieren...

klar, die außenpolitik is zur zeit etwas gewagt. andererseits halte ich es für positiv, dass es trotzdem noch ein wenig druck gibt, der, gerechtfertigt oder nicht, ausgeübt wird, um manchen staaten schon ein wenig gewisse richtungen vorzugeben.

denn ein nordkorea mit nuklearwaffen macht mir angst. die usa allerdings nicht. aber vielleicht bin ich auch ein schwachkopf...

aber darum gehts ja da gar nicht, sorry...

der republikaner- werbespot zeigt meiner meinung nach sehr gut, dass es leider viel zu viel dummes wahlvolk gibt. allerdings hier genauso (siehe 20% für bzö und fpö in österreich, zwar gemeinsam, aber doch...). in den usa sind halt die lockmittel direkter....
„fürzlbürzl...“
0
jogoto23.10.0612:10
Kekserl
...andererseits halte ich es für positiv, dass es trotzdem noch ein wenig druck gibt, der, gerechtfertigt oder nicht, ausgeübt wird, um manchen staaten schon ein wenig gewisse richtungen vorzugeben.
Im Physikuntericht nicht aufgepasst? Druck erzeugt Gegendruck. Manche Staaten (und Nordkorea sicher) wären heute weiter, wenn nicht ständig irgendjemand meinte, Druck ausüben zu müssen.
denn ein nordkorea mit nuklearwaffen macht mir angst. die usa allerdings nicht. aber vielleicht bin ich auch ein schwachkopf...
Das sicher nicht, aber vielleicht ein Opfer geschürter Angst? Was ist mit all den Ländern, die mit dem Segen der USA Atomwaffen besitzen?
aber darum gehts ja da gar nicht, sorry...

der republikaner- werbespot zeigt meiner meinung nach sehr gut, dass es leider viel zu viel dummes wahlvolk gibt. allerdings hier genauso (siehe 20% für bzö und fpö in österreich, zwar gemeinsam, aber doch...). in den usa sind halt die lockmittel direkter....
Nein, in den USA sehen selbst "vernünftige" Bürger, die sich für die Umwelt einsetzen oder für Menschenrechte, die USA in einer Führungsrolle in der Welt und das ist das Problem.
0
macsavvy23.10.0614:53
jogoto
sonorman
jogoto
Naja, die Deutschen haben meines Wissens kein Wahlrecht für die USA.

Ach echt? Mist, schon wieder eine Statistik zum Teufel.

Aber wie sieht es damit aus:
4% der Weltbevölkerung verbrauchen 25% der Energie.
Die Atommacht No. 1 erklärt andere pauschal zu Verbrechern, weil diese auch nach Atomwaffen streben.
Abgesehen davon, wer nicht mitspielt wird als "böse" oder zumindest rückständig bezeichnet.
...

Es ist ja auch relativ leicht zu erklären. Kaum ein Land schaut so wenig auf den Rest der Welt. "America first" ist keine pauschale Verurteilung der Amis durch andere sondern ein ernst gemeinter Grundsatz amerikanischer Politik.

Nur zur Info: tommacht Nummer eins ist immer noch Russland mit fast doppelt so vielen Nuklearwaffen wie die USA. Zumindest offiziell...
0
DonQ
DonQ23.10.0615:17
Ab welcher Grenze startet eigentlich der Weltraum, was ist mit dem Euro GPS, usw.

Etwas verwundert war ich das Leute nach China geflohen sind…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.0616:33
macsavvy
Nur zur Info: tommacht Nummer eins ist immer noch Russland mit fast doppelt so vielen Nuklearwaffen wie die USA. Zumindest offiziell...

*rotflmao*
ja genau…

(Das war schon zu Zeiten der UDSSR nicht wahr! Oder meinst du die Kursk?)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl23.10.0616:34
jogoto

welche länder besitzen denn mit dem segen der usa atomwaffen? beziehungsweise, was meinst du mit segen?

meinst du damit das abrüstabkommen, das unter anderem von russland und china unterzeichnet wurde?

wenn ja, dann müsstest du wohl wissen, dass das ein gegenseitiges abkommen is und die usa, in deinen worten, auch unter dem segen chinas oder russlands oder weiteren staaten atomwaffen besitzt.

das ziel des abrüstvertrages war eine abrüstung, die in allen ländern gleichschnell stattfindet. damit niemand auf die idee kommen kann, den anderen zu bedrohen.

und zum thema entwicklung und nordkorea: ich denke, nordkorea hat in den letzten jahrzehnten eindeutig bewiesen, dass es unter dem regime zu einer positiven entwicklung nicht fähig ist. wenn du anderer meinung bist, dann teile sie mir bitte mit beziehungsweise erkläre mir bitte, was die usa mit einer verhinderten entwicklung zu tun hat...
„fürzlbürzl...“
0
jogoto23.10.0618:16
Kekserl

Israel, Indien und Pakistan. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass diesen Ländern Sanktionen angedroht wurden.
Zu Nordkorea: Es wird wohl leider noch eine halbe Ewigkeit dauern, bis sich dort irgendetwas verändert. Aber was soll ich Dir zum Druck der USA auf Nordkorea erklären? Koreakrig? Militärische Präsenz in Südkorea? Wirtschaftssanktionen? "Achse des Bösen"?
0
Kekserl
Kekserl23.10.0618:50
und dass sie von china und südkorea durchgefüttert werden und trotz nichts anderes machen, als das volk verhungern zu lassen, führst du auf die präsenz der usa zurück? na dann....

israel ist, was demokratisierungsgrad und entwicklung angeht, wohl nicht auf eine stufe zu stellen mit nordkorea. dort sind nämlich keine geisteskranken komplexler an der macht.

pakistan ist politisch dermaßen instabil, dass man sich dort kein einschreiten leisten kann, weil sonst womöglich paramilitärische organisationen an die macht gelangen, die, ohne mit der wimper zu zucken, einen nuklearschlag richtung indien starten könnten....

und indien ist, soweit ich mich entsinne, ebenso von der politischen stabilität und situation definitiv nicht mit nordkorea zu vergleich....

aber, ja, wie auch immer....
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.